checkAd

     3137  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX



    Rückblick: Auf der Basis 5695 sollten steigende Kurse einsetzen. Die Make or Break Linie liegt bei 5670. Das Tief wurde bei 5668 gehandelt..

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 12/09 minus 2 Punkte = Xetra-Dax

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wellenbild im 50 Minuten Chart:

    Die Welle e von einem laufenden waagerechten Dreieck hat das Tief bei 5554 gefunden. Die anschließende steigende Welle hat den Charakter einer Impulswelle. Das gewöhnliche Ziel liegt bei 5806 und wurde nicht erreicht. Es hat sich ein Versager bis 5758 entwickelt. Die fünfte Welle endete unterhalb eines starken Widerstandes im Bereich 5748 bis 5763.

    Das Tief der Welle e darf bei einem waagerechten Dreieck leicht unter das Tief der Welle c fallen. Die Welle von 5754 bis 5554 sollte die Welle e darstellen. Die Kursentwicklung vom Freitag, den 25.09. entspricht den Regeln eines fallenden diagonalen Dreiecks. Dieses Muster hat die schnell steigenden Kurse vom 28.09. ausgelöst.

    Der Versager würde in diesem Fall bei 5758 enden. Der Versager ist zwar noch möglich, aber unwahrscheinlich geworden.

    Der Markt bleibt in den Bereichen der extremen Musterbildungen und mahnt zur Vorsicht. Nachdem ein möglicher Versager und eine laufende Korrektur gewöhnlich einen Abwärtstrend einleiten, wurde die Make or Break Linie bei 5630 überschritten und lässt das organe leuchtende Licht der Ampel hell aufblinken.

    Es bleibt dabei: Abschlussmuster werden schnell relativiert. Die erste fallende Trendwelle birgt leider zwei Varianten. Eine fallende Trendwelle, in der die Make or Break Linie hält und eine weitere (fallendes diagonales Dreieck Typ II mit Überschneidungen in der Welle 1 und 4. Es bleibt zwar möglich, dass ein weiteres Tief entsteht, wenn die Marke bei 5745 hält, die Wahrscheinlichkeit hat aber stark nachgelassen. Eine kleine fallende Trendwelle kann ich bisher nicht entdecken. Ich vermute deshalb weiter steigende Kurse, die in den Bereich 5767 führen.

    Nachdem die Make or Break Linie am 08.10. um 2 Punkte unterschritten wurde, muss die Aufwärtsbewegung von 5615 bis 5732 als abc Welle gewertet werden. Eine steigende abc Welle in einer übergeordneten fünften Welle ist ein Signal für ein Abschlussmuster, wahrscheinlich ein steigendes diagonales Dreieck.

    Ziele:

    1. Die Welle 5 von einem steigenden Dreieck tritt ein, wenn die Marke bei 5668 hält. Die Welle 5 sollte das Hoch bei 5732 leicht überschreiten. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 5767.
    2. Nach Abschluss der Welle v erwarte ich einen Kursrückgang bis in den Bereich 5615.

    Achtung: Sollte 5668 direkt brechen, liegt der nächste Stopp für eine Longposition bei 5629.

    Meine Strategie: Eine Longposition ist im Bereich 5675 möglich. Der Stopp liegt bei 5665. Abc Wellen sind vielfältig, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch ausgestoppt zu werden.

    Ihr Rüdiger Maass



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Rückblick: Auf der Basis 5695 sollten steigende Kurse einsetzen. Die Make or Break Linie liegt bei 5670. Das Tief wurde bei 5668 gehandelt.. DAX Future …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer