checkAd

     1094  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100


    Rückblick: Auf der Basis 1733 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1703 entstehen. Das Hoch wurde bei 1733 und das Tief bei 1710 gehandelt. Der Future ereichte ein Tief bei 1707.

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    Seit dem Tief bei 1585 hat sich eine schnelle Aufwärtsbewegung entwickelt, die die fünfte Welle bei 1754 abgeschlossen haben sollte. Nach Abschluss der Welle v in blau sollte ein Rücklauf in den Bereich 1653 erfolgen. Das bisherige Tief wurde bei 1667 gehandelt.

    Die Welle ii ist kaum erkennbar und hat nur einen Rücklauf von 25 Prozent. Rückläufe von 61 Prozent sind die Regel.

    Die Welle iii hat eine Ausdehnung von 430 Prozent. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 161 Prozent, starke Ausdehnungen im Bereich 261 Prozent. Ausdehnungen über 400 Prozent gehören zu den extremen Sonderfällen.

    Die Welle iv hat einen Rücklauf von 15 Prozent. Während meiner 10 jährigen Tätigkeit als EW Analyst hatte ich den minimalen Rücklauf bei 17 Prozent gefunden.

    Fazit: Der starke, schnelle Anstieg erklärt sich durch das im Vorfeld entstandene umgekehrte waagerechte Dreieck (siehe Analyse vom 23.09.) Einem waagerechten Dreieck folgt eine letzte schnell ansteigende Trendwelle, die den Trend abschließt. Ihr folgt ein Trendwechsel mit fallenden Kursen.
    Nachdem der Future die Marke bei 1734 überschritten hat, sind direkt fallende Kurse unwahrscheinlich geworden.

    In der Welle (a) hat sich eine fallende Trendwelle entwickelt. Diese Welle (b) besteht aus einem seltenen Flat (-3-3-5). Diese Formation leitet in der Regel stark fallende Kurse ein. In diesem Fall erreichte die Welle c nur 131 Prozent. Gewöhnlich entwickeln die fallenden Wellen im Anschluss an ein Flat Ausdehnungen von 261 Prozent und mehr. Die Marke bei 1734 wurde beim Future bereits überschritten, so dass eine fallende Trendwelle zurzeit ausgeschlossen werden kann.

    Eine weitere Seitwärtsbewegung ist zu erwarten, wenn die Make or Break Linie bei 1686 unterschritten wird. In diesem Fall würde eine abc Welle von 1656 bis 1750 bestätigt.

    Ziele:

    1. Das Ziel der Welle v liegt bei 1750.
    2. Anschließend sollte ein Rücklauf in den Bereich 1714

    Meine Strategie: Ein direkter Abwärtstrend ist zurzeit unwahrscheinlich geworden. Ich erwarte eine Seitwärtsbewegung. Eine steigende Trendwelle lässt sich zurzeit noch nicht ausschließen. Aus diesem Grund nenne ich kurze Ziele, in der Hoffnung, dass der Markt uns diesen Bewegungen weitere Signale liefert, die eine eindeutige Zählweise in der übergeordneten Formationen zulassen.

    Ihr Rüdiger Maass


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Auf der Basis 1733 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1703 entstehen. Das Hoch wurde bei 1733 und das Tief bei 1710 gehandelt. Der Future ereichte ein Tief bei 1707. Wellenbild im 30 Minuten Chart: Seit dem Tief bei 1585 …

    Disclaimer