checkAd

    Candlesticks  1661  0 Kommentare Euro am Widerstand

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro - Rangetrading vom 05.10.2009 / 13:15Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer kurzen Verschnaufpause Anfang diesen Monats konnte der Euro in der letzten Woche ein neues Jahreshoch erreichen und notiert nun knapp unter der 1,50er Marke. Hierbei zeigt sich eine Ablösung von einem seit Anfang März 09 laufenden Aufwärtstrends. Sollte sich diese Ablösung nachhaltig durchsetzen, besteht auch aus mittelfristiger Perspektive die Chance an die Tops aus dem Jahres 2008 zu laufen. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :


    Die runde 1,50er Marke ist nicht mehr weit entfernt, ein Widerstand bei ca. 1,4971 von Ende 2007 als Orientierungsmarke hindert aber derzeit einen weiteren Anstieg. Da jedoch die letzte Wochenkerze weiß ist und deren Close ein Jahreshoch markiert, sowie eine potentielle Ablösung von der Aufwärtstrendlinie vorliegt, besteht die Chance auf weitere Zugewinne auch deutlich über die 1,50er Marke hinaus. Ein Rückgang unter das letzte Wochentief bei 1,4676 würde hingegen die Chartsituation eintrüben und die aktuelle Ablösung negieren. Ein weiteres Verkaufssignal ergibt sich bei einem Fall unter 1,4448 per Weekly-Close.

    Tageschart EUR/USD :


    Die Tageskerzen zeigen aktuell eine Pattsituation am Widerstand an. Auch zeigt sich ein potentieller Ausbruch aus dem seit Juli laufenden Aufwärtstrendkanal. Ein Break der letzten Tops und der 1,50er Marke per Daily-Close sollte daher zu weiteren Gewinnen führen - ein Rebreak der 1,48er Marke hingegen den aktuellen Ausbruchsversuch als Fehlsignal darstellen mit der Konsequenz deutlicher Gewinnmitnahmen und eines wiederholten Testes der langfristigen Aufwärtstrendlinie.

    Fazit:
    Chance nach oben darf favorisiert werden - allerdings besteht noch die Möglichkeit eines Fehlausbruchs aus einem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal und eines Abpralls an der 1,50er Marke. Longpositionen daher strikt absichern.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Euro - Rangetrading vom 05.10.2009 / 13:15Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro am Widerstand Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2815912;Candlesticks: Euro - Rangetrading vom 05.10.2009 / 13:15Uhr. (2815912;hier klicken 2815912) Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer kurzen Verschnaufpause Anfang diesen Monats konnte der Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer