checkAd

    Candlesticks  967  0 Kommentare Dax am Mittag

    Für heute wurde eine Seitwärtsbewegung um das Eröffnungsniveau erwartet mit Test der 5.800er Marke am Vormittag. Der Test fand auch statt - und die 5.800er Marke wurde gebrochen. Mit einem Fall unter 5.786 Punkten wurde zudem ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst. Tagestrader haben somit mit spekulativen Shortpositionen einen kleinen 30-Punkte-Gewinn erwirtschaftet, den es nun gilt, strikt abzusichern. Da auch in den 15min FDAX-Kerzen kleinere Lunten zu sehen sind, können auch Teilgewinne aktiv mitgenommen werden und der Rest der Shortposition am Einstand abgesichert werden. Denn ein weiterer Fall und Break der 5.731 würde ein M-Formation ausbilden mit deutlichem Abwärtspotential. Ein Break der 5.731 ist derzeit aber noch nicht ableitbar - daher die Empfehlung, zumindest aktiv Teilgewinne mitzunehmen. Bestehende Longpositionen wiederum sollten wie heute morgen empfohlen nicht mehr in den Verlust laufen.

    Stundenchart:


    Ein Test der 5.731 wäre noch zu erwarten. Break dieser Marke noch nicht zwingend, würde aber ein weiteres Verkaufssignal darstellen. Positiv erst bei Rebreak der 5.800 per Hourly-Close.

    15min F-DAX


    Kurze Lunten zeigen erste Unterstützung.

    Ihr Stefan Salomon

    Hinweis in eigener Sache: das heutige Update wie angekündigt erst am Mittag (aus gesundheitlichen Gründen). Ein weiteres Update heute im Laufe des nachmittags.


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Mittag Für heute wurde eine Seitwärtsbewegung um das Eröffnungsniveau erwartet mit Test der 5.800er Marke am Vormittag. Der Test fand auch statt - und die 5.800er Marke wurde gebrochen. Mit einem Fall unter 5.786 Punkten wurde zudem ein erstes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer