checkAd

    Hennes & Mauritz  891  0 Kommentare Weiterhin gut anzusehen

    Dass die Schweden durchaus solide Geschäftsmodelle hervorbringen, zeigt nicht zuletzt das schwedische Vorzeigeunternehmen IKEA. Auch das Textilunternehmen Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270) beweist, dass man in der Krise richtig gutes Geld verdienen kann. Letzteres schlug sich bereits im Aktienkurs nieder. Ein Ende der Fahnenstange scheint dabei noch nicht in Sicht.

    Korrektur und Aufwärtstrend

    Die Anteilsscheine von H&M notierten Anfang des zweiten Quartals 2007 noch am frischen Allzeithoch bei 450 Schwedischen Kronen (Skr). Knapp 1,5 Jahre später erreichte der „Abwärtstrend“ bei 240 Skr gerade mal die Tiefpunkte aus dem Jahr 2006. Letzteres Tief wurde drei Tage lang hintereinander ausgelotet und stellte sich als entsprechend signifikant heraus. Dies geschah bereits Ende Oktober des letzten Jahres. Aktuell, knapp zwölf Monate später, notiert der Kurs fest in einem neuen Aufwärtstrend und ist wieder in Richtung Allzeithoch unterwegs. Jedoch scheitere der H&M-Kurs bislang am Widerstand von 430 Skr (4), bis jetzt zumindest.

    Neue Allzeithochs greifbar nahe!

    Aktuell bewegen sich die Notierungen in einer Flaggenkorrekturformation (5) seitwärts. Zur weiteren Expansion bedarf es nun eines klaren Kaufsignals mit Kursen oberhalb der Flaggenbegrenzung bei 415 Skr. Gelingt dies, dürften die Allzeithochs bei 450 Skr (6) bald Geschichte sein und Notierungen bis 500 Skr binnen 12 Monaten sehr wahrscheinlich werden. Kurzfristig darf es hier allerdings nicht mehr unter 380 Skr (7) gehen, sonst droht zunächst eine weitere Korrektur.



    Trading-Strategie

    Die Papiere von H&M eignen sich aus Sicht des derzeitigen Chartbilds sowohl für eine kurzfristige als auch mittelfristige Spekulation. Denn sollte die Flaggenformation oberhalb von 415 Skr überwunden werden, sind kurzfristig nicht nur neue Allzeithochs möglich, sondern auch ein mittelfristiger Anstieg bis an die nächste Hunderterschwelle. Aufgrund der Volatilität und der markttechnischen Unwägbarkeiten der konsumlastigen Aktie raten wir anfangs unbedingt zum Stopp bei spätestens 380 Skr.

    Verfasst von 2Performaxx
    Hennes & Mauritz Weiterhin gut anzusehen Dass die Schweden durchaus solide Geschäftsmodelle hervorbringen, zeigt nicht zuletzt das schwedische Vorzeigeunternehmen IKEA. Auch das Textilunternehmen Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270) beweist, dass man in der Krise richtig gutes Geld …

    Disclaimer