checkAd

     2068  0 Kommentare Kann nur ein starker Mensch ein guter Trader sein?

    Guten Morgen allerseits,

    die am Freitag aufgeworfene Frage drehte sich um die Reaktion während des Tradings auf sich selbst. In den ersten Monaten des Tradings wird das eigene Selbstbewusstsein in der Regel stark beschädigt. Man verzettelt sich, ist unruhig, hat aber tief im Innern das Bedürfnis nach jener Widerinstandsetzung, die man möglicherweise Gewissenserforschung nennt.

    Als ich mit dem Trading anfing, habe ich, wie die meisten Tradinganfänger, weder mich selbst noch mein Verhältnis zur Börse richtig geprüft. Oder zumindest nicht oft oder tiefgreifend genug.

    An besonders schlechten Tradingtagen drängt sich mir immer noch die Frage auf: Kann nur ein starker Mensch ein guter Trader sein? Sicher ist eines: In meinem Leben konnte ich mich immer auf meine Stärken verlassen und auf mein Können vertrauen. Ich wusste, wie ich in einer bestimmten Situation reagieren oder agieren musste. Somit brauchte ich nicht daran zu zweifeln, dass der Unterschied zwischen meinen bisherigen Erlebnissen als Tradinganfänger und den erforderlichen Eigenschaften als Profi-Trader und meiner momentanen Entferntheit davon nur ein Haltungsunterschied ist. Somit war und ist es meine Pflicht und Aufgabe, einen aktiven Willensbeschluss zu entwickeln und anzuwenden.

    Das wiederum ist gar nicht so einfach, denn es entstehen noch ganz andere Probleme. Aber darüber machen wir uns morgen Gedanken…

    Carpe Diem!!!!

    Damit nicht andere uns ihren Willen aufzwingen, machen wir uns auch heute, am 03.11.2009, auf die Suche nach interessanten Tradingmöglichkeiten.

    Zum EUR/USD:

    Die 50er Tagelinie wurde gestern nicht mehr erreicht, bei 1,4703 fand der Euro seine vorzeitige Unterstützung und damit fast punktgenau an der unteren Trendkanalbegrenzung. Zwar konnte er sich von dort ausgehend erholen, von seinem Tageshoch musste der Kurs jedoch wieder etliches abgeben.
    Das Chartbild zeigt uns jetzt recht klare Handelsmarken. Nach oben hin fand der Euro nun schon zum vierten Mal bei ca. 1,4852 sein Ende, von unten her stützt im Augenblick noch die untere Trendkanallinie sowie die 50er Tagelinie. Mit einem Test dieser Marken kann auch heute wieder gerechnet werden, was uns interessante Tradingchancen eröffnet. Die Umsetzung finden Sie in unten genannten Threadlink.



    Zum GBP/USD:

    Im Cable konnten sich die Marktakteure gestern nicht wirklich entscheiden, welche Richtung eingeschlagen werden sollte. Zurück blieb ein Doji als Tageskerze. Auch hier sind die Handelsmarken klar abgesteckt. Unterstützung kommt durch die obere Trendkanallinie sowie die 50er Tagelinie. Nach oben hin wäre Luft bis ca. 1,6692.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Kann nur ein starker Mensch ein guter Trader sein? Guten Morgen allerseits, die am Freitag aufgeworfene Frage drehte sich um die Reaktion während des Tradings auf sich selbst. In den ersten Monaten des Tradings wird das eigene Selbstbewusstsein in der Regel stark beschädigt. Man verzettelt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer