checkAd

     1657  0 Kommentare Aussichtsreiche Medien-ETFs!

    In die führenden europäischen Medienkonzerne zu investieren, könnte zu diesen historisch immer noch tiefen Kursen interessant sein.

    Werfen Sie einen Blick auf die Website

    Die an der Börse Frankfurt, www.boerse-frankfurt.de, gehandelten Medien-ETFs laufen nahezu eins zu eins auf den Dow Jones STOXX Media Return Index (Bild 1).

    Bild 1 Dow Jones STOXX Media Return Index in EUR, 12.11.04 – 30.10.09

    Quelle: Bloomberg

    Who is Who

    Im Index und somit in den ETFs – angeboten von verschiedenen Emittenten – ist das Who is Who der europäischen Medienlandschaft. Hier die fünf Positionen mit der aktuell höchsten Gewichtung: Vivendi, WPP plc, Pearson plc, Reed Elsevier plc und British Sky Broadcasting Group plc.

    Fazit: Diese ETFs könnten ein Investment mit vielversprechender Zukunft sein. Jeder Investor muss aber für sich ganz persönlich eine sorgfältige Risikoabwägung vornehmen.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Aussichtsreiche Medien-ETFs! In die führenden europäischen Medienkonzerne zu investieren, könnte zu diesen historisch immer noch tiefen Kursen interessant sein. Werfen Sie einen Blick auf die Website Die an der Börse Frankfurt, www.boerse-frankfurt.de, gehandelten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer