checkAd

    Candlesticks  1684  0 Kommentare Euro - mit Warnsignalen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro testet Aufwärtstrend vom 02.11.2009 / 11:31Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, der Euro in der letzten Woche mit einer leichten Gegenbewegung. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :


    In der letzten Woche zeigte sich eine Gegenbewegung, die jedoch nicht über die Mitte der vorherigen schwarzen Kerze hinaus reichte. Damit besteht das Risiko einer Trendwende. Zwar ist ausgehend von der Trendanalyse das best-case-Kursziel noch die Rückkehrlinie des langfristigen Aufwärtstrendkanals, dessen Aufwärtstrendlinie in den letzten zwei Wochen nochmals getestet wurde. Dieser Test beinhaltet aber das Risiko eines Breaks, zumal ein bearish engulfing in den Wochenkerzen vorliegt, welches jedoch noch nicht bestätigt wurde. Neue Tiefs unterhalb der letzten zwei Wochentiefs insbesondere per Weekly-Close erhalten somit eine gute Aussagekraft als Verkaufssignal und erst eine Erholung über das Top der letzten Woche bei 1,4915 per Weekly-Close wird eine Erholung an die Jahreshochs anstoßen.

    Tageschart EUR/USD :


    Ein sehr kurzfristiges Signal ergibt sich bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Tage - ein weiteres Richtungssignal bei Ausbruch aus der Range der letzten neun Handelstage (grün markiert).

    Fazit:
    Das Risiko weiterer Gewinnmitnahmen nach einem bearish engulfing im Wochenchart ist weiterhin vorhanden und die leichte Gegenbewegung der letzten Woche noch nicht überzeugend. Zumal der wiederholte Test des Aufwärtstrends kritisch zu werten ist. Kurzfristige Signale entsprechend den Tageskerzen.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Euro testet Aufwärtstrend vom 02.11.2009 / 11:31Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro - mit Warnsignalen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2832916;Candlesticks: Euro testet Aufwärtstrend vom 02.11.2009 / 11:31Uhr. (2832916;hier klicken 2832916) Liebe Leserin, lieber Leser, der Euro in der letzten Woche mit einer leichten Gegenbewegung. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer