checkAd

     1419  0 Kommentare Die besten Asien ex Japan Aktienfonds - Seite 2



    Gefahr einer Inflation nicht außer Acht lassen

    Angus Tulloch und Alistair Thompson sind nach eigenen Angaben weiterhin konservativ positioniert. „Wir glauben, dass es bei den derzeitigen Bewertungen wenig Aufwärtspotenzial gibt“, so die First State-Fondsmanager. Die Märkte würden zwar eine positive Entwicklung der Weltwirtschaft antizipieren, sie sehen aber nicht die Gefahr eines – als Folge des Quantitative Easing – drastischen Inflationsanstiegs. In den kommenden Monaten sei eine Korrektur nicht unwahrscheinlich.

    Auf konsumorientierte Unternehmen setzen

    Angesichts des attraktiven Verhältnisses von Dividendenrenditen zu Cash sowie ihrer pessimistischen Einstellung gegenüber den Unternehmensgewinnen konzentrieren sich die First State-Experten ihren Angaben zufolge auf Firmen, die eine nachhaltige Entwicklung versprechen. „Wir bevorzugen konsumorientierte Unternehmen, mit gutem Management“, so Tulloch und Thompson unisono. Übergewichtet haben sie derzeit Basiskonsumgüter, Health Care, Industrials, Telekomdienstleistungen sowie Versorger.

    IT und Autobranche im Fokus

    „Ich hab zuletzt das Exposure gegenüber dem IT-Sektor erhöht, da asiatische Hersteller ihre weltweiten Marktanteile sukzessive ausbauen “, so Fidelity Fondsmanager-Tse. IT-Werte wären jetzt im Fidelity Asian Special Situations Fund übergewichtet. Ebenfalls übergewichtet sei nach wie vor die Automobilindustrie. „Die Unternehmen in der Region können weiterhin mit staatlicher Unterstützung rechnen“, so der Experte. Dazu komme, dass sie für eine Konjunkturerholung besser gerüstet sind als andere Sektoren.

    Zurückgefahren hat Tse nach eigenen Angaben hingegen die übergewichtete Position bei Financials. Sein Kollege Liu hat im South East Asia Fund ebenfalls IT, Financials und Industrials übergewichtet. Untergewichtet ist er hingegen in defensiveren Sektoren wie Telekommunikation und Nicht-Basis-Konsumgütern. „Der Fonds ist insgesamt so aufgestellt, dass er von der gesunden Inlandsnachfrage in der Region und von einer Erholung der Weltwirtschaft profitieren kann“, erklärt Liu.

    China und Indien haben die besten Wachstumsaussichten

    „Wir werden auch in den kommenden zwölf Monaten in den größten und stärksten Volkswirtschaften übergewichtet bleiben. China und Indien haben ganz einfach die besten Wachstumsaussichten in Asien“, so Anna Ho, Managerin des Nestor Fernost Fonds. Chancen sieht sie vor allen in China in den Bereichen Bildung, Infrastruktur, Kapitalanlage und Umweltschutz. In Indien sei zusätzlich der Agrarsektor interessant. „Die landwirtschaftliche Produktion wird immer effizienter und die Regierung hat Maßnahmen gesetzt um das Einkommen der Landbevölkerung zu steigern“, so Ho weiter.
    Seite 2 von 3



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Asien ex Japan Aktienfonds - Seite 2 Experten sind von dem nach wie vor großen Entwicklungspotenzial der Region Asien ex. Japan überzeugt. Eine tragende Rolle für die Märkte der Region würde in den nächsten Jahren China spielen. Über kurz oder lang würde das Land die USA als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer