DAX+1,07 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,91 % Öl (Brent)+1,87 %

Candlesticks Dax-Update - 13.30 Uhr

09.11.2009, 13:39  |  1178   |   |   
Am Mittag gegen 13.30 Uhr notiert der DAX bei 5.580 Punkten. Mit einem bisherigen Tageshoch bei 5.590 Punkten wurde das anvisierte Kursziel, die 5.600er Marke nur knapp verfehlt. Die Stundenkerzen zeigen bislang zwar eine Abschwächung der Aufwärtsdynamik an, aber noch kein deutliches Verkaufssignal oder Abprall an der 5.600er Marke. Damit sollten bestehende Longpositionen noch gehalten werden - da jedoch der Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal im Stundenchart nicht die erwarteten kräftigen Zuwächse mit Test der 5.600 auslöst, sind Teilgewinnmitnahmen am aktuellen Niveau sinnvoll.

Stundenchart:


Chance nach oben mit Test und Breakversuch der 5.597 noch vorhanden.

15min F-DAX


Noch keine überzeugende Dynamik - Teilgewinne mitnehmen.

Ihr Stefan Salomon


Kontakt:Stefan Salomon



Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer