DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)-2,05 %

GOLD knackt die 1.100 USD!

Gastautor: Marcel Torney
09.11.2009, 18:20  |  1671   |   |   
Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung GOLD - Kommt der große Befreiungsschlag? vom 07.11.2009 / 22:31Uhr. (hier klicken(Historie))

Gold kann zu Beginn der neuen Handelswoche die 1.100 US-Dollar überspringen. Damit hält sich das Edelmetall an dem von uns ausgearbeiteten Fahrplan. Um die Chancen und Risiken des Edelmetalls wird es uns auch schwerpunktmäßig in dem in Kürze erscheinenden Themenreport "Edelmetallboom" gehen. Darin analysieren wir ausführlich den Edelmetallsektor und nehmen die einzelnen Märkte fundamental und charttechnisch unter die Lupe. Darüber hinaus präsentieren wir die aus unserer Sicht attraktivsten Aktien aus den Bereichen Gold, Silber, Platin und Palladium. Dieser exklusive Report kann über RohstoffJournal.de angefordert werden!

Kommentar vom 07.11.Gold - Kommt der große Befreiungsschlag?

Die Edelmetalle – und allen voran das Gold – haben eine starke Woche hingelegt. Das Edelmetall bewegt sich damit genau in dem von uns skizzierten Szenario. (sh. vorherige Kommentare). Mit knapp 1.095 US-Dollar ging der Goldpreis am Freitag aus dem Handel. Und dieses könnte sich in Kürze als Beginn einer richtungweisenden Entwicklung darstellen.

Das Edelmetall steckte die jüngste Konsolidierung gut weg und verteidigte erst in der vergangenen Woche seinen Support bei 1.025 US-Dollar. Das ist das Niveau des September-Hochs. Die erste Weichenstellung vollzog Gold mit dem Ausbruch über die 1.045 US-Dollar, die zweite folgte mit dem Überschreiten der 1.070 US-Dollar. Und nun gilt es, die dritte und entscheidende zu vollziehen. Die 1.100 US-Dollar warten! Bis auf 1.095 US-Dollar hat sich Gold bereits diesem wichtigen Niveau genähert. Der finale Schritt steht unmittelbar bevor.

Am Freitag konnte Gold bereits leicht über die 1.100 US-Dollar laufen. WIr gehen davon aus, dass es dem Edelmetall in der kommenden Woche gelingen wird, sich nachhaltig oberhalb dieser Marke festzusetzen. Vor allem Goldminenwerte haben nach einer zwischenzeitlichen Korrektur wieder Fahrt aufgenommen und weisen erhebliches Potential auf. Hier kommt es auf die Auswahl an. Um die Chancen und Risiken von Gold wird es uns auch schwerpunktmäßig in dem in Kürze erscheinenden Themenreport Edelmetallboom gehen. Darin analysieren wir ausführlich den Edelmetallsektor und nehmen die einzelnen Märkte fundamental und charttechnisch unter die Lupe. Darüber hinaus präsentieren wir die aus unserer Sicht attraktivsten Aktien aus den Bereichen Gold, Silber, Platin und Palladium. Dieser exklusive Report kann über RohstoffJournal.de angefordert werden!

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer