checkAd

     2199  0 Kommentare Lassen Sie sich heute nicht zum Narren halten

    Guten Morgen allerseits,

    auch heute kann ich Ihnen voller Stolz berichten, dass ich mich gestern strikt an meine Disziplin gehalten habe. Es gab auch keinen sinnlosen Ausreißer, so dass ich mich fast den ganzen Tag tierisch gelangweilt habe. Fast schon habe ich mich mit einem tradelosen Tag abgefunden, da ergab sich die Chance im Öl der Marke Brent. Weiter unten finden Sie dann die Beschreibung.

    Es ist ein gutes Gefühl, sich gehorsam an seine eigenen Vorgaben zu halten. Noch empfinde ich diesen Gehorsam fast als lästige Pflicht, aber ich weiß, dass es irgendwann Routine sein wird. Also werde ich diesen Weg weiter beschreiten.
    Ich hoffe, Sie unterstützen mich dabei und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie im unten verlinkten Thread Ihre eigenen Erfahrungen auf dem Weg des Tradings mitteilen würden.

    Carpe Diem!!!!

    Heute ist wohl der Anfang der Narren. Zum Selbigen sollten wir uns im Trading aber nicht machen lassen, weswegen wir uns auf die Suche nach einfachen Setups machen wollen. Heute ist Mittwoch, der 11.11.09.

    Zum EUR/USD:

    Nach der starken Vorstellung am Montag ruhte sich der Euro gestern wohl ein wenig aus. Nur so ist die fehlende Dynamik zu erklären. Demenentsprechend wurde auch keine meiner Marken erreicht und es kam zu keinem Trade.
    Nach wie vor besitzen die gestern bereits genannten Tradingmarken Gültigkeit; diese wären auf der Oberseite der Resist bei ca. 1,5066 und auf der Unterseite im Bereich von 1,4852, wobei knapp darunter dann schon die untere Trendkanallinie ins Spiel kommt. Diesen Bereichen werde ich also auch heute meine erhöhte Aufmerksamkeit schenken.



    Zum GBP/USD:

    Der gestrige frühmorgendliche Kursrutsch im Cable wurde im weiteren Tagesverlauf wieder gänzlich kompensiert, so dass letztlich eine Hammerkerze im Widerstandsbereich von 1,6704 stehen blieb. Ob diese Kerze der Anlass für weiter steigende Kurse sein wird, bleibt abzuwarten. Weiterhin befindet sich dieses Pair im überkauften Modus, was einen Rücksetzer mit jedem Tag wahrscheinlicher macht. Warten Sie jedoch geduldig auf die Umkehrsignale oder auf die Topbildung, um dann Short einzusteigen.
    Ein Anstieg bis zum nächsten Resist bei 1,7047 muss auf jeden Fall mit einkalkuliert werden.



    Zum EUR/JPY:

    In diesem Währungspaar kann ich es heute recht kurz machen, denn an der gestrigen Einschätzung hat sich nichts geändert, deshalb anbei nochmals die Beschreibung als Kopie:

    Von der Tribüne aus konnte man die gestrige Seitwärtsbewegung in diesem Pair recht entspannt verfolgen. Fast bewegungslos verharrte der Kurs über den gleitenden Durchschnitten. Eine klare Richtung ist immer noch nicht auszumachen, weswegen ich weiterhin von der Seitenlinie aus nach günstigen Signalen Ausschau halten. Diese könnten sich im Bereich der beiden Tageslinien ergeben. Sollten sich in deren Bereich Stabilisierungstendenzen entwickeln, könnte man auf kurzfristig steigende Kurse spekulieren.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Lassen Sie sich heute nicht zum Narren halten Guten Morgen allerseits, auch heute kann ich Ihnen voller Stolz berichten, dass ich mich gestern strikt an meine Disziplin gehalten habe. Es gab auch keinen sinnlosen Ausreißer, so dass ich mich fast den ganzen Tag tierisch gelangweilt habe. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer