checkAd

     2017  0 Kommentare Ich werde nicht untergehen

    Guten Morgen allerseits,

    eigentlich hatte ich mir ja gestern einen Ruhetag verordnet, um mit meiner Familie den Tag zu verbringen. Zum Glück musste mein Sohn noch Latein und Mathe lernen (ich habe keine Ahnung was er da tut…) und so konnte ich noch ein wenig Zeit vor dem Chart verbringen.
    Und dem konnte ich dann nicht widerstehen. So ging ich also doch noch zwei Trades ein, wovon einer ins Minus lief, noch bevor ich das Haus verlassen hatte. Ein weiterer Trade wurde während meiner Abwesenheit doch tatsächlich per Take Profit im Plus geschlossen.

    Nun raten Sie doch mal, warum der eine Trade gut war und der Andere nicht. Bestimmt sind Sie schon drauf gekommen: das eine Mal war mein Setup erfüllt, das andere Mal eben nicht (weil nicht alle Voraussetzungen gegeben waren). Da waren sie also wieder meine Sorgen.

    Es ist und bleibt die Psychologie im Trading, die über Erfolg oder Untergang entscheiden. Und nur dass Sie es wissen: ICH WERDE NICHT UNTERGEHEN!!!!!!

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 19.11.2009.

    Zum EUR/USD:

    Es gab wohl doch genügend Käufer im Bereich der unteren Trendkanallinie, denn der Euro konnte gestern nahezu um dieselbe Punktzahl die er am Vortag abgab, wieder zulegen. Das Vortageshoch konnte er jedoch nicht mehr überwinden – eigentlich kein gutes Zeichen. Auch der RSI machte den Anstieg in dieser Form nicht mehr mit – auch kein gutes Zeichen. Ich stelle mich mal eher auf fallende Kurse ein. Ziel wäre für mich wieder die untere Trendkanallinie bei ca. 1,4854 und im weiteren Verlauf die 50er Tageslinie bei 1,4760.



    Zum GBP/USD:

    Der Cable verharrte gestern exakt in der Spanne von 1,6750 bis 1,6850. Erst am späteren Abend verließ der Kurs den Bereich nach unten. Nun rechne ich auch hier mit weiter fallenden Kursen bis in den Bereich von 1,6513 und im weiteren Verlauf bis zur 50er Tageslinie bei 1,6439. Dort entscheidet sich dann die weitere Vorgehensweise.



    Zum EUR/JPY:

    Da der Euro gestern in der Gesamtheit recht fest tendierte, konnte auch dieses Pair mit ansteigen und zwar genau bis zu den gleitenden Durchschnitten. Von dort aus prallte der Kurs doch recht deutlich wieder ab. Es deutet doch eher darauf hin, dass wir uns wieder gen Süden wenden, um das Ziel von 131,3778 zu erreichen.
    Im anderen Fall dienen, wie auch gestern schon, die beiden Tageslinien als massiver Resist. An den genannten Marken können beim Auftauchen der entsprechenden Signale Trades eingegangen werden. Vergessen Sie dabei Ihre Stopps nicht.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Ich werde nicht untergehen Guten Morgen allerseits, eigentlich hatte ich mir ja gestern einen Ruhetag verordnet, um mit meiner Familie den Tag zu verbringen. Zum Glück musste mein Sohn noch Latein und Mathe lernen (ich habe keine Ahnung was er da tut…) und so konnte ich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer