checkAd

    Soybeans-Future (Sojabohnen)  1702  0 Kommentare Vor entscheidender Weichenstellung

    Die Rohstoffmärkte, vor allem die „harten“ Rohstoffe, zogen in den letzten Monaten deutlich an. Nur die „weichen“ Rohstoffe zeigen sich weiterhin lethargisch. Dazu zählen auch die Sojabohnen, die allerdings kurz vor Bruch einer wichtigen Marke zu stehen scheinen.

    1.200 Pkt. binnen 6 Monaten erreichbar

    Der hier analysierte Soybeans-Future erreichte im Juli des letzten Jahres ein Hoch bei knapp 1.652 Punkten. Daraufhin fiel der Kurs rapide und durchbrach einige kurz- und mittelfristige Aufwärtstrends. Erst im März dieses Jahres stoppte die Talfahrt bei 780 Zählern erneut nachhaltig und wurde durch eine Seitwärtsbewegung abgelöst. Dies führte nun praktisch dazu, dass der Kursverlauf des Sojabohnen-Futures nach der jüngsten Doppelbodenbildung bei 780 Punkten nun zwischen den Marken von 880 (8) und 1.050 Punkten (9) eine charttechnische Schiebezone in Form eines Dreiecks ausgebildet hat. Gelingt nun noch der Bruch der oberen Dreieckslinie bei derzeit 1.020 Zählern, gehen wir in den nächsten Wochen und Monaten von einer weiteren Erholungsbewegung aus, die bis in den Widerstandsbereich bis 1.200 Punkte (10) vordringen kann. Einzig ein Bruch der jungen Unterstützung von 880 Zählern würde die derzeit Potenzial versprechende Kursentwicklung zunichtemachen.



    Trading-Ausblick

    Der Performaxx-Anlegerbrief hält die jüngsten Tiefs für nachhaltig und erwartet bis Jahresende steigende Sojabohnen-Preise bis in den Bereich von 1.200 Punkte. Eine Trading-Position kann aus chartt. Sicht aufgenommen werden, wenn das Dreieck bei 1.020 Punkten entsprechend überwunden wird. Zur spekulativen Partizipation empfehlen wir den Turbo-Call-Optionsschein der DZ-Bank (WKN DZ04N1).

    Verfasst von 2Performaxx
    Soybeans-Future (Sojabohnen) Vor entscheidender Weichenstellung Die Rohstoffmärkte, vor allem die „harten“ Rohstoffe, zogen in den letzten Monaten deutlich an. Nur die „weichen“ Rohstoffe zeigen sich weiterhin lethargisch. Dazu zählen auch die Sojabohnen, die allerdings kurz vor Bruch einer wichtigen …

    Disclaimer