checkAd

    Candlesticks  1375  0 Kommentare Bund-Future – symmetrisches Dreieck nach oben verlassen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – symmetrisches Dreieck im Tageschart vom 15.11.2009 / 18:22Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Chance auf eine Entscheidung für einen Ausbruch aus der seit einigen Wochen anhaltenden übergeordneten Schiebezone hatte sich zuletzt erhöht. So konnte der Bund-Future auch in der letzten Woche aus einem symmetrischen Dreieck innerhalb der Schiebezone nach oben ausbrechen. Dieser Ausbruch überzeugt zwar noch nicht. Die Aufwärtsdynamik ist noch kraftlos. Dennoch sind Longpositionen zu favorisieren und ein Test und Breakversuch der oberen Begrenzung der Schiebezone ist das wahrscheinlichste Szenario. Erst ein deutlicher Rückfall in das verlassene Dreieck sollte zu fallenden Kursen führen. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Zwei weiße Wochenkerzen in Folge zeigen die Chance auf einen Test der oberen Begrenzung der Range. Ein erstes Signal ausgehend von den Wochenkerzen würde sich bei Ausbruch aus der übergeordneten Schiebezone ergeben.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der einfach zusammengefaßte Kontrakt des Bund-Futures weist Schwächen hinsichtlich der Darstellung auf. Dieser Fehler kann allerdings im übergeodneten Bild vernächlässigt werden. Auf Tagesbasis entsteht jedoch ein Gap auf Grund des Kontraktwechsels.

    In den Tageskerzen zeigt sich ein nicht ideales symmetrisches Dreieck. Nach Ausbruch besteht nun die Chance auf einen Test der 123 bis 123,50. Negativ wäre nun ein Fall unter 122 und vor allem ein deutlicher Daily-Close innerhalb der Spitze des Dreiecks. Da die Aufwärtsdynamik nach Ausbruch noch nicht überzeugt, sollten bestehende Longpositionen gestaffelt jeweils unter die Tiefs der letzten Tage gesetzt werden - prozyklisch long mit kleinen Positionen bei jedem neuen Hoch - aktive Teilgewinnmitnahmen an den Widerständen.

    Fazit:
    Nach Ausbruch aus einem Dreieck hat sich die Chance auf eine bevorstehende Richtungsentscheidung nochmals erhöht. Es gilt aber weiterhin: Aufgrund der übergeordneten Schiebezone in den Wochenkerzen sind die kurzfristigen Signale der Tageskerzen zu bevorzugen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – symmetrisches Dreieck nach oben verlassen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2842416;Candlesticks: Bund-Future – symmetrisches Dreieck im Tageschart vom 15.11.2009 / 18:22Uhr. (2842416;hier klicken 2842416) Liebe Leserin, lieber Leser, die Chance auf eine Entscheidung für …