checkAd

    Cancom  1053  0 Kommentare Test des Abwärtstrends erwartet

    Cancom (WKN 541910), das viertgrößte IT-Systemhaus Deutschlands, ist besonders stark im Apple-Bereich vertreten. Dieses starke Standbein verhalf dem IT-Unternehmen in den letzten Jahren zu deutlichem Aufwind, trotz des schwierigen Wirtschaftsumfelds. Jüngst jedenfalls zeigt der Aktienkurs weiteres Aufwärtspotenzial.

    Nach Trendbruch, jetzt Trendwechsel?

    Der Aktienkurs von Cancom erholte sich nach der Millennium-Blase nur sehr schleppend. Vom Tief Anfang 2003 bei 1,50 Euro stieg der Kurs bis Ende 2007 auf knapp 4,79 Euro. Binnen eines Jahres wurde diese vierjährige Performance allerdings sofort wieder eingedampft. Erst im Oktober 2008 knapp unter den Tiefs aus 2003 bei 1,31 Euro gelang die Kursumkehr. So konsolidierte der Kurs in den darauf folgenden neun Monaten bis Mitte dieses Jahres seitwärts um die Marke von 2 Euro.

    Bodenbildung beendet

    Mit dem Bruch des oberen Widerstands bei 2,20 Euro (4) wurde die Bodenbildung Anfang September nun vollendet und ein Kaufsignal initialisiert. Dieses führte den Kurs dynamisch schnell in einem Aufwärtstrendkanal (5) bis auf das Niveau von 3 Euro. Dort konsolidieren die Notierungen erneut am langfristigen Abwärtstrend. Gelingt hier auch noch der Trendbruch der langfristigen Abwärtslinie, kann der Aufwärtstrend bis an die horizontale Hürde bei 4,20 Euro (6), dem letztjährigen Hochpunkt, schnell und sauber fortgesetzt werden.



    Trading-Strategie

    Unserer Ansicht nach besitzt die Aktie von Cancom derzeit weiteres charttechnisches Aufwärtspotenzial bis an die Hürde von 4,20 Euro. Entsprechend empfehlen wir spätestens mit Bruch des Abwärtstrends bei 2,95 Euro noch kurzfristig bei den Anteilsscheinen von Cancom einzusteigen. Der Stopp muss hier allerdings bei spätestens 2,80 Euro greifen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Cancom Test des Abwärtstrends erwartet Cancom (WKN 541910), das viertgrößte IT-Systemhaus Deutschlands, ist besonders stark im Apple-Bereich vertreten. Dieses starke Standbein verhalf dem IT-Unternehmen in den letzten Jahren zu deutlichem Aufwind, trotz des schwierigen …

    Disclaimer