checkAd

    Zucker  1465  0 Kommentare Aller guten Dinge sind drei!

    Die Rohstoffmärkte sind derzeit tendenziell durch die Bank am steigen. Allen voran unsere Jahresfavoriten Zucker (lesen Sie hierzu auch die Erstempfehlungen in den Ausgaben Nr. 02 und 17/2009) und Gold notieren auf Allzeithoch und haben unsere Kursziele erreicht. Doch es könnte dieses Jahr noch weiter aufwärts gehen – zumindest beim süßen Rohstoff.

    Zucker in Diamant-Formation

    Wie von uns antizipiert, ging der diesjährige Anstieg sehr dynamisch vonstatten. Ausgangspunkt war hier der Ausbruch aus der großen Dreiecksformation Ende April dieses Jahres bei rund 13,50 Punkten. Seither verdoppelten sich die Notierungen bis auf knapp 26 Zähler Ende September dieses Jahres. Nun konsolidiert der Kurs nur leicht um die Marke von 22 Punkten und bildet die Form eines Trapezes (7) aus, das in der Charttechnik als Diamant-Formation beschrieben wird. Gelingt hier der Ausbruch nach oben, über die Trapezseite bei 24 Punkten, kann es schnell weiter in Richtung des nächsten Kursziels von 30 Zählern (8) aufwärts gehen. Dieses Szenario unterstützt auch der derzeitige Aufwärtstrend (9) bei nahen 21 Punkten. Aber auch Vorsicht ist und bleibt aufgrund der hohen Kursgewinne in diesem Jahr angebracht, nicht zuletzt weil mit einer möglichen Unterschreitung der Diamant-Formation bei 21 Punkten weiteres Unheil in Form einer größeren Kurskorrektur droht.



    Trading-Ausblick

    Der Performaxx-Anlegerbrief hält die jüngste Korrektur bullisher Natur und erwartet bis Jahresende steigende Zuckerpreise bis in den Bereich von 30 Punkten. Eine neuerliche Trading-Position kann aus charttechnischer Sicht aufgenommen werden, wenn der Diamant nach oben (>24 Punkte) entsprechend überwunden wird. Individuell zu setzende Stopps sind nach wie vor zur Risikobegrenzung unabdingbar.

    Verfasst von 2Performaxx
    Zucker Aller guten Dinge sind drei! Die Rohstoffmärkte sind derzeit tendenziell durch die Bank am steigen. Allen voran unsere Jahresfavoriten Zucker (lesen Sie hierzu auch die Erstempfehlungen in den Ausgaben Nr. 02 und 17/2009) und Gold notieren auf Allzeithoch und haben unsere …

    Disclaimer