checkAd

     2302  0 Kommentare Der kommende Dollar-Crash

    Dass der Dollar weiter crashen wird, ist eine abgemachte Sache. Nachrichten zu diesem Thema lesen sich in diesen Tagen in etwa so:

    „Die US-Notenbank gibt den Dollar zum Abschuss frei.“ oder „Devisenhändler setzen auf Dollar-Absturz.“

    Man hat sich kollektiv darauf eingeschossen, dass der US-Dollar noch deutlicher in die Knie gehen wird. Das Sentiment ist entsprechend schlecht für den Greenback. Meldungen zu einer möglichen positiven Dollar-Entwicklung müssen mit der Lupe gesucht werden. Sie sind bald gar nicht zu finden.

    Die Charttechnik, speziell die Elliott Wellen Theorie, geht davon aus, dass alle Kursrelevanten Informationen schon im Chart enthalten sind. Das trifft ganz besondern auf den massenpsychologischen Aspekt zu.
    Wenn die „breite Masse“ einhellig ein bestimmtes Ereignis erwartet und einpreist, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es eintritt?



    Nach Elliott Wave zeigt der US Dollar Index seit November 2008 eine korrektive Abwärtsbewegung in Form einer dreitiligen abc-Korrektur. Diese abc-Korrektur selbst ist Teil der großen Welle B.
    Dieser Welle B ging ab Juli 2008 eine Welle A voraus. Entsprechend dem Regelwerk fehlt der
    unfertigen ABC-Bewegung seit Sommer 2008 noch die Welle C.

    Diese Welle C wird in Kürze starten und den US Dollar Index aus der Keilsituation zum Jahreswechsel 2009/2010 ausbrechen lassen. Das Kursziel liegt hier bei etwa 92 Punkten irgendwann im kommenden Jahr. Das bedeutet für den US Dollar also eine Aufwertung von über 20 %.

    Vermutlich werden die Meldungen in Bezug auf das Währungspaar ER/USD in einem Jahr etwa so lauten:

    „Die EZB gibt den Euro zum Abschuss frei.“ oder „Devisenhändler setzen auf Euro-Absturz.“

    Für eine Diskussion zu meinen Analysen stehe ich in folgendem Thread zur Verfügung:



    Viel Erfolg wünscht
    Robert Schroeder

    (E-Welle beschäftigt seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.)



    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Robert Schröder
    Der kommende Dollar-Crash Dass der Dollar weiter crashen wird, ist eine abgemachte Sache. Nachrichten zu diesem Thema lesen sich in diesen Tagen in etwa so: „Die US-Notenbank gibt den Dollar zum Abschuss frei.“ oder „Devisenhändler setzen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer