checkAd

     1800  0 Kommentare Trading, Disziplin und Familie - Seite 2





    Zum GBP/USD:

    Der Dragonfly Doji wurde gestern mit steigenden Kursen bestätigt, doch hatten sie keinen Bestand. Der Schlusskurs wurde in der Nähe der 50er Tageslinie gefunden und heute Nacht wurde diese Linie nach unten verlassen.
    Ein Test der 200er Linie scheint nun sehr wahrscheinlich geworden und bietet somit die eine oder andere Longchance. Auch der RSI befindet sich dann im überverkauften Modus und kann die Longrichtung damit unterstützen.



    Zum EUR/JPY:

    Nur sehr bedächtig stieg der Kurs in diesem Währungspaar gestern an und bestätigte damit den Dragonfly Doji. Richtig in Schwung brachte aber erst der asiatisch geprägte Handel den Kurs und führte ihn bis zum Resist bei ca. 131,3778.
    Ob die Europäer den Anstieg weiter fortsetzen, wird wohl im heutigen Tageshandel geklärt werden. Um bis zu den beiden gleitenden Durchschnitten ansteigen zu können, muss erst der Widerstand der oberen Trendkanallinie bei ca. 131,7506 überwunden werden. Damit wären auch meine Tradingmarken schon genannt.



    Zum EUR/GBP:

    Der Widerstand bei 0,9067 wurde gestern als Unterstützung genutzt und konnte somit für weiter steigende Kurse sorgen. Wie weit der Anstieg noch fortgesetzt wird, lässt sich nicht abschätzen, denn der nächste Widerstand kommt erst bei 0,9347 ins Spiel. Zu beachten wäre aber immer noch der seit einigen Tagen überkaufte Modus des RSI. Mit längerfristigen Longtrades wäre ich also sehr vorsichtig.



    Zum USD/CHF:

    Der Support bei 1,0008 konnte gestern erneut von den Bullen verteidigt werden. Die Aufwärtsdynamik hielt sich jedoch in Grenzen, so dass wir uns immer noch in diesem Bereich befinden. Weiterhin könnte diese Unterstützung für den Einstieg in Longtrades genutzt werden. Als Ziel käme der obere Trendkanalbereich in Frage.



    Zum USD/CAD:

    Der Kurs pendelte gestern hier recht lustlos um die ehemalige Unterstützung bei ca. 1,0586. An der Einschätzung von gestern hat sich nichts geändert.
    Charttechnisch gesehen befinden wir uns hier etwas im Niemandsland. Als Tradingmarken lassen sich die Abwärtstrendlinie bei ca. 1,0739, die 50er Tageslinie und der Support bei ca. 1,0411 lokalisieren.



    Zum USD/JPY:

    Die Hammerkerze vom Freitag wurde erst heute Nacht bestätigt. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass der Kursrutsch der vergangenen vier Wochen nun beginnt zu korrigieren. Der überverkaufte Modus des RSI bestätigt diese Einschätzung, so dass ich mich vorerst auf die Suche nach Longchancen machen werde.



    Zum Öl der Marke Brent:

    Im Öl wurde der Dragonfly Doji vom Freitag regelkonform mit steigenden Kursen bestätigt. Das Tageshoch konnte zwar nicht gehalten werden, doch eine stärkere Gegenbewegung blieb vorerst auch aus.
    Bevor der Kurs den Aufwärtstrendkanal wieder erobern kann, stellen sich ihm der Widerstand der unteren Trendkanallinie sowie die Marke von 80,17 in den Weg.
    Das Verhalten an diesen Marken muss somit genau beobachten werden und kann die eine oder andere kurzfristige Tradingchance bieten.



    Auch im Trading hört das Lernen nie auf:

    Bildung ist ein Licht,
    an dem jeder Mensch das Recht hat, teilzuhaben.

    Civan

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback im verlinkten Thread



    geben könnt, um meine Arbeit noch besser an Eure Bedürfnisse anpassen zu können.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt im Tages-Thread von Bernie.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Trading, Disziplin und Familie - Seite 2 Guten Morgen allerseits, geglaubt habe ich es eigentlich nicht wirklich, doch man kann sich beim Trading tatsächlich langweilen – vor allem wenn man wie ich in höheren Zeiteinheiten tradet. Keine einzige vernünftige Chance bot sich im Verlauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer