checkAd

    Candlesticks  995  0 Kommentare Dax - auf wackeligen Füßen

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, nach Ausbruch aus der Range der vorherigen drei Handelstage nach unten setzten Gewinnmitnahmen ein. Der DAX verlor einige Punkte und schloss bei 5.688 Punkten. Die gestrige Tageskerze zeigt noch keine deutliche Verkaufsdynamik an, das Risiko die untere Begrenzung einer ausgedehnten Konsolidierungsformation zu testen ist allerdings angestiegen. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.743,93€
    Basispreis
    15,53
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    15,05
    Ask
    × 11,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach Break des Tief vom Freitag bei 5.724 per Daily-Close steigt das Risiko, auch die 5.600er Marke zu testen an. Lediglich die in Relation zu den vorherigen langen weißen Kerzen noch unterentwickelte Abwärtsdynamik läßt noch eine Erholung und Rebreak der 5.724 zu. Shortpositionen sollten daher auch strikt abgesichert werden. Neue Tiefs dagegen sollten zu einem Test der 5.600er Marke führen mit Breakversuch dieser Marke - auf Grund des Kurszieles bei Break der 5.600 ausserhalb des Aufwärtstrendkanals ergäbe sich dann auch deutliches Abwärtspotential. Vorsicht ist also geboten und Shortversuche versprechen ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Auch sollte eine Erholung im Bereich 5.700/5.724 auf Widerstand treffen. Da jedoch innerhalb der Formation noch schnelle Richtungsänderungen möglich sind, sollten Sie Positionen eher kleiner wählen oder mit engeren Stops versehen und erst bei Ausbruch aus der Formation diese Positionen dann aufstocken.

    Stundenchart:


    Mehrere Lunten generieren ein Unterstützungniveau bei ca. 5.659 Punkten. Widerstand bei ca. 5.717/24 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Eine schwarze Kerze mit steigenden Umsätzen ist per Definition negativ.

    15min F-DAX


    Die Eröffnung wird behauptet erwartet. Widerstand bei ca. 5.700 bis 5722 Punkten im FDAX - negativ wäre hingegen ein Fall unter ca. 5.650 Punkten.

    Fazit:
    Die gestrige Tagesprognose erfüllte sich nicht und der DAX generierte nach Break einiger intraday-Unterstützungen Verkaufssignale. Das Risiko in Richtung 5.600 Punkte zu fallen ist damit vorhanden. Eine Erholung an die 5.717/5.724 nach einer behaupteten Eröffnung ist allerdings einzuplanen - sollte aber nicht überinterpretiert werden und dürfte im ersten Anlauf auch verkauft werden. Achten Sie daher in den sehr kurzfristigen Zeitfenstern an diesem Niveau auf lange Dochte oder ähnliche Verkaufssignale. Ein deutlicher Anstieg wider Erwarten über ca. 5.730 auch per Hourly-Close würde hingegen die Chartsituation wieder aufhellen. Ein Fall unter das gestrige Tagestief stellt ein Verkaufssignal dar mit Ziel 5.600 - verbunden mit dem Risiko eines Breakversuches der 5.600. Relevante Zahlen heute um 16:00 Uhr (US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Oktober - Erwartung: -0,6%, letzter Wert: -0,9%.

    Updates: ca. 10.15 Uhr; 13.15 Uhr (das gestrige Update am Mittag mußte familiär bedingt ausfallen - ich bitte um Verständnis).

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - auf wackeligen Füßen Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, nach Ausbruch aus der Range der vorherigen drei Handelstage nach unten setzten Gewinnmitnahmen ein. Der DAX verlor einige Punkte und schloss bei 5.688 Punkten. Die gestrige Tageskerze zeigt noch keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer