checkAd

     2556  0 Kommentare Dow Jones - Jetzt wird es spannend!

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung vom 07.12.2009 Dow Jones - Jahresendrallye? (hier klicken(Historie))

    Der amerkanische Aktienmarkt hat seit der letzten Dow-Kolumne leicht nach unten gedreht und dabei -zumindest vorübergehend- das 50%-Retracement der gesamten Abwärtsbewegung bei 10337 wieder unterschritten. (siehe Chart der letzen Kolumne)

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.958,38€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    36.100,00€
    Basispreis
    23,70
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Blick auf den vergrößerten Chart soll verdeutlichen, wo wir gerade stehen.



    Die Tageskerze vom 4.12.2009 hat den Weg richtig vorgezeichnet. Wir befinden uns im Moment sogar wieder unter der von oben kommenden Abwärtstrendlinie (schwarz).
    Die Situation ist deshalb so spannend, weil sich in den nächsten Tagen zeigen wird, ob der kurzzeitige Bruch nach oben ein Fehlausbruch war oder ob diese Linie wieder zurückerobert werden kann.

    Schon die Linie bei 10261 könnte die Kurse stabilisieren und eine Rückkehr in die Trading-Range ermöglichen.

    Nächste Haltepunkte auf der Unterseite wären dann 10192 und dann 10119. Hier könnte ich mir einen Rebound vorstellen, weil in dem Bereich das 50%-Retracement der kurzfristigen Aufwärtsbewegung (10094) und eine Unterstützungslinie (10119) in etwa zusammenfallen.

    Sollte dieser Bereich nicht halten, wäre der nächste Stopp bei etwa 9969 zu erwarten. In diesem Bereich treffen wir auch auf eine Trendline. Zudem dürfte die psychologisch wichtige Marke bei 10000 auch nicht so ohne Weiteres aufgegeben werden.

    Sollte es den Bullen heute gelingen das Blatt zu wenden, dann locken erneut die 10500. Ein erneutes Scheitern an dieser Linie wäre allerdings als bärisch zu werten.

    Soweit ist es aber noch nicht.

    Neue Entwicklungen werde ich an dieser Stelle oder im Tagesthread kommentieren.

    Bis dahin!

    Stay tuned!!

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Wer sich auch für das Trading mit deutschen Einzelwerten (Aktien) interessiert, dem empfehle ich folgenden Hinweis:

    Im Thread Positionstrading Deutsche Einzelwerte können interessierte Leser börsentäglich die neuesten Entwicklungen bezüglich der in den Kolumnen besprochenen aber auch anderer Werte nachlesen.

    Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    Dow Jones - Jetzt wird es spannend! Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung vom 07.12.2009 2855157;Dow Jones - Jahresendrallye? (2855157;hier klicken 2855157) Der 121760;amerkanische Aktienmarkt hat seit der letzten Dow-Kolumne leicht nach unten gedreht und dabei -zumindest …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer