checkAd

IRW-PRESS ZEOX Corp.: Small Cap News zu Zeox Corp - 1,7 Mio. CAD Finanzierung - Startschuss für Hausse

Nachrichtenquelle: IRW Press
14.12.2009, 14:45  |  1197   |   |   

Small Cap News zu Zeox Corp - 1,7 Mio. CAD Finanzierung - Startschuss für Hausse

• 1,7 Mio. CAD neue Mittel durch Private Placement
• Schulden um 1 Mio. CAD reduziert
• Großaufträge für Super Zeolith im Anmarsch
• Weltklassereserven von über 6 Mrd. USD
• Zeox Corp, Kurs 0,12 Euro: Kursziel 1 Euro

Unser Top Favorit Zeox entwickelt sich im operativen Geschäft weiter hervorragend. Die Schulden wurden in den letzten 2 Monaten drastisch um über 1 Mio. CAD reduziert. Dies erfolgte durch die Stilllegung und Rückgabe einer überflüssigen Fabrik. Zudem wurden auch die laufenden Kosten pro Monat um über 100 K CAD gesenkt.

Letzte Woche wurde nun der erfolgreiche Abschluss einer Finanzierung bekanntgegeben, die dem Unternehmen frische Liquidität in Höhe von 1,7 Mio. CAD in die Kassen spült. Insgesamt hat sich die Finanzsituation bei Zeox in kurzer Zeit um 2,7 Mio. CAD verbessert.

Die akute Insolvenzgefahr bei Zeox ist nun vorbei, die Gesellschaft ist über den Berg.

In nur weniger als 3 Monaten hat das neue Vorstandsteam beachtliches geleistet und die Gesellschaft wieder auf die Erfolgsspur gebracht.

Phantasie durch Übernahme von Imagine Minerals:

Zeox hat zudem in den letzten Wochen angekündigt Imagine Minerals zu übernehmen. Die Gesellschaft ist im Besitz von Zeox CEO Gerold Spindler und passt wie die Faust aufs Auge in die strategische Neuausrichtung von Zeox. Imagine Minerals ist der größte Produzent von „normalen Zeolithe“ in den USA und konnte in den letzten Jahren den Umsatz kontinuierlich auf über 10 Mio. USD steigern, zudem sprudeln die Gewinne bei Imagine Minerals pro Jahr in Höhe von über 2 Mio. USD.

Durch die Übernahme von Imagine Minerals wird die Marktstellung von Zeox dominierend sein, es ergeben sich enorme Synergien. Zum einen kann der Vertrieb gebündelt werden und was noch wichtiger ist: Durch die dann fast monopolartige Stellung sind deutliche Preiserhöhungen möglich was sofort auf die Bruttomarge durchschlagen wird.

Aktienkursentwicklung

Nachdem wir Zeox zum ersten Mal bei 0,12 Euro vorstellten, ging es wie am Schnürchen bis auf 0,18 Euro nach oben. Die Meldung über die geplante Übernahme von Imagine Minerals verunsicherte dann einige Aktionäre, die Ihre Zeox-Aktien wieder abgestoßen haben. Zuletzt kam dann noch dazu, dass ein Großaktionär 2 Mio. Stücke auf den Markt schmiss und somit den Aktienkurs für alle, die nun einsteigen möchten erfreulicherweise wieder auf ein absolutes Kaufniveau drückte.

Neue Finanzinvestoren stehen nun Schlange bei Zeox

Im Zuge der Restrukturierung und der Übernahme wird es mit ziemlicher Sicherheit in Kürze einen neuen wesentlichen Finanzinvestor bei Zeox geben. Zur Zeit halten Logician Minerals sowie die Direktoren größere Aktienpakete. In den letzten 2 Monaten fand bereits eine erhebliche Umverteilung bei den Aktionären statt. So dürften schätzungsweise 5 Mio. Aktien, also knapp 10% des Aktienkapitals von Verkaufswilligen bereits den Besitzer gewechselt haben. Logician und möglicherweise 2 Direktoren reduzierten Ihre Bestände an Zeox.

Wir gehen davon aus, dass ein neuer Finanzinvestor zumindest 10 bis 15% der Aktien von bestehenden Großaktionären billig einsacken will und dementsprechend dann auch weitere finanzielle Mittel zu einem höheren Aktienkurs der Gesellschaft zur Verfügung stellen wird. In der Branche kursieren zur Zeit zahlreiche Namen, die auf den Deal scharf sind.

Dabei handelt es sich um US-Investmenthäuser sowie kanadische Top Adressen, allen voran Sprott Asset Management. Sollten hier weitere Informationen durchsickern und sich etwas konkretisieren, kann man davon ausgehen dass der Aktienkurs sich innerhalb von wenigen Stunden wahrscheinlich mindestens verdreifachen wird.

Fazit:

Die finanzielle Situation bei Zeox hat sich in den letzten 2 Monaten um sage und schreibe 2,7 Mio. CAD verbessert. Dennoch steht der Kurs noch auf absolutem Ausverkaufsniveau.

Enorme Fantasie kommt durch die geplante Übernahme von Imagine Minerals sowie durch den möglichen Einstieg eines großen Finanzinvestors in die Aktie.

Bei aktuell ausgegebenen 60 Mio. Aktien und einem Börsenkurs von 0,20 CAD errechnet sich eine Bewertung von 12 Mio. CAD, die in Anbetracht der fast monopolartigen Reserven, die einen Wert von über 5 Mrd. USD haben und der vorhandenen Technologien, eine krasse Fehlbewertung darstellt.

Wer noch nicht eingestiegen ist sollte sich beeilen!

Zeox Corp, Aktueller Kurs 0,12 Euro: Kursziel 1 Euro

Aussender: Small Cap News

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA98944A1 ...

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Zeox Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

IRW-PRESS ZEOX Corp.: Small Cap News zu Zeox Corp - 1,7 Mio. CAD Finanzierung - Startschuss für Hausse Small Cap News zu Zeox Corp - 1,7 Mio. CAD Finanzierung - Startschuss für Hausse• 1,7 Mio. CAD neue Mittel durch Private Placement • Schulden um 1 Mio. CAD reduziert • Großaufträge für Super Zeolith im Anmarsch • Weltklassereserven von …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel