checkAd

     2269  0 Kommentare Kurzfristige Bodenbildung im Öl der Marke Brent

    Guten Morgen allerseits,

    die kleinen Tragödien des Lebens – so würde ich den gestrigen Tag beschreiben. Damit meine ich nicht unbedingt mein Trading, obwohl ich da auch noch etwas hätte besser machen können (siehe Thread für Einsteiger und Hobbytrader). Nein, es sind die Tage an denen nahezu alles schief läuft.
    Meine Lebensgefährtin (die Bezeichnung entstammt übrigens der Grundform Lebensgefahr) ist extrem angespannt – heute führt sie mit ihren Kinder das Weihnachtstheater auf. Nun sind das jedoch Kinder mit einem Handicap – alle sind hörgeschädigt. Und das ganze Institut für Hörgeschädigte schaut zu. Sechs lange Wochen der Vorbereitung gehen damit zu Ende. Die Anspannung können Sie sich bestimmt vorstellen.
    Weil damit ja nicht genug sein kann, bringt unser Sohnemann auch noch den zweiten Fünfer innerhalb einer Woche nach Hause (wohlgemerkt nach einer ganzen Reihe guter Noten) – Deutsch und Mathematik (Gymnasium 8. Klasse). Eine Tragödie für die Mama – hat sie doch selbst das Abitur gemacht. Weltuntergangsstimmung…

    Doch damit war immer noch nicht genug – bricht mir doch am Nachmittag glatt der Wohnungsschlüssel im Schloss ab. Da ich handwerklich nun eher unbegabt bin, muss natürlich heute Morgen unser Hausschreiner ans Werk (was das wieder kostet…).

    Durch das Trading inzwischen extrem abgehärtet entlocken mir solche Tage doch eher ein Schmunzeln – für meine Frau natürlich völlig unpassend und überhaupt nicht nachvollziehbar. Da nützen dann auch so schlaue Kommentare wie: „Der Bub muss Disziplin und Beständigkeit lernen“, überhaupt nix. Geduldig erträgt man dann die Ansprache, dass man ja alles falsch macht und man schließlich schuld sein, dass Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden.

    Aber auch hier hilft das Trading ungemein weiter – man lernt nämlich, wann man am besten nichts tut, in vorliegendem Fall einfach nur zuhören (aber ja nicht lachen). Dann erlischt auch irgendwann der heißeste Vulkan.

    Tage wie dieser….. gehen auch vorbei.

    Ich wünsche uns allen heute viel Erfolg – in jedem Bereich.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 15.12.2009.

    Zum EUR/USD:

    Ja ist denn schon Weihnachten? So oder ähnlich könnte man die Situation in fast allen Märkten bezeichnen. Die Bewegungen hielten sich gestern teilweise so sehr in Grenzen, dass man hätte annehmen können, die Kursstellungen wären eingefroren. Auch der Euro bewegte sich in einer sehr engen Handelsspanne, konnte sich aber ein wenig erholen. Allerdings nur so minimal, dass sich an der gestrigen Prognose nichts geändert hat.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Kurzfristige Bodenbildung im Öl der Marke Brent Guten Morgen allerseits, die kleinen Tragödien des Lebens – so würde ich den gestrigen Tag beschreiben. Damit meine ich nicht unbedingt mein Trading, obwohl ich da auch noch etwas hätte besser machen können (siehe Thread für Einsteiger und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer