checkAd

     1543  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX



    Rückblick: Die Zählweise ist weiterhin intakt. Das Tief bei 5745 sollte nicht unterschritten werden. Das Tagestief wurde bei 5751 gehandelt..

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 12/09 minus 2 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild im 50 Minuten Chart:

    Ein steigendes diagonales Dreieck endete bei 5828. Die Welle (c) endete bei 5508. Anschießend entwickelte sich eine steigende Korrekturformation bis in den Bereich 5856.

    In der Welle (b) erkennen wir ein waagerechtes Dreieck. Die anschließend steigenden Kurse sind als Trendmuster zu erkennen. Die Marke bei 5828 wurde gebrochen. Sollte die Make or Break Linie bei 5705 brechen, bestätigt sich die steigende abc Welle bis 5856. Die MoB wurde am 8.12. unterschritten.

    Nach Abschluss der Welle v bei 5856 hat sich ein weiteres Hoch als abc Welle gebildet. Die fallende Trendwelle von 5862 bis 5744 schätze ich als einen Teil von einem Korrekturmuster ein.

    Übergeordnet sind Signale entstanden, die einem fallenden oder steigenden Trend unwahrscheinlich erscheinen lassen. Der Schluss liegt nahe, dass sich eine Seitwärtsbewegung entwickelt.

    1. Das gewöhnliche Ziel der Welle v liegt im Bereich 5611. Nach Abschluss der Welle v sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5688 entstehen (Rücklauf von 38,2 Prozent). – eingetroffen -.

    2. Die Welle (c) hat das Ziel erreicht und endete bei 5605. Der Rücklauf) liegt im Bereich 5709. – eingetroffen-.



    Ziele:

    1. Seit dem Tief bei 5605 haben sich steigende, überschneidende Wellen entwickelt. Die Make or Break Linie bei 5735 wurde gebrochen. Eine direkte Abwärtsbewegung wird deshalb unwahrscheinlich. Es ist wahrscheinlich, dass sich die steigenden abc Wellen fortsetzen. Vorsichtige Zielsetzungen bleiben weiterhin vorrangig.

    2. Sollte das Tief bei 5668 bzw. 5688 halten, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 5738. Eine weitere Ausdehnung dieser Formation könnte in den Bereich 5768 führen. – eingetroffen -.

    3. Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5858 führen. Auf dieser Basis sollte ein Rücklauf in den Bereich 5740 führen.

    4. Unterwellen: Eine untergeordnete Make or Break Linie bei 5788 wurde am 14.12. gebrochen. Der Markt befindet sich in der Welle v in grün. Aus diesen beiden Faktoren lässt sich ableiten, dass wir uns erneut auf ein Abschlussmuster auf dieser Basis einstellen sollten. Mein Favorit ist das steigende diagonale Dreieck. In diesem Fall sollten sich zwei weitere Hochpunkte entwickeln, die das Hoch bei 5838 leicht überschreiten. Das Tief 5745 darf dabei nicht unterschritten werden.

    Achtung: Die Korrekturformation wird „vorzeitig“ beendet, wenn 5740 direkt unterschritten wird.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: Wir machen Weihnachtsferien von 24.12.2009 bis einschließlich 02.01.2010

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Rückblick: Die Zählweise ist weiterhin intakt. Das Tief bei 5745 sollte nicht unterschritten werden. Das Tagestief wurde bei 5751 gehandelt.. DAX Future …

    Disclaimer