checkAd

     3046  0 Kommentare Halten Sie Ihr Pulver trocken

    Guten Morgen allerseits,

    ich hoffe doch sehr, dass Ihnen die Hexen am Freitag das Leben nicht allzu schwer gemacht haben. Manch eine interessante Tradingchance hat sich jedoch wieder geboten. Im unten verlinkten Thread können Sie meine Ausbeute nachvollziehen.
    Mit großer Freude darf ich Ihnen mitteilen, dass erneut eine positive Wochenperformance zu Buche steht. Das konsequente Einhalten meiner Setups, sowie der RM/MM Regeln führt auf lange Sicht immer zum Erfolg. Wenn es einem manchmal auch schon zum Halse heraushängt, sind es jedoch Eigenschaften wie Disziplin und Beständigkeit, welche langfristig zum Erfolg im Trading führen.

    Mein Wochenende war bedingt durch den 10 Stunden Arbeitstag am Samstag doch sehr kurz. Zudem waren zwei Jahresabschlussfeiern zu absolvieren – am Freitag die der Schiedsrichter und am Samstag nach Feierabend die des Media Marktes. Also was das Feiern angeht, lässt sich unser Geschäftsführer nicht lumpen (wie man in Bayern sagt). Konnte unser Markt erneut ein gutes Ergebnis verbuchen, endete seine Rede jedoch mit den Worten: Dieses Jahr war hart, doch das nächste wird noch härter.

    Dies trifft sicherlich auch auf unser Trading zu. Für diese Woche bleibt nur anzumerken, dass die Umsätze bedingt durch die anstehenden Feiertage wohl zurückgehen werden. Achten Sie daher bei Ihrem eigenen Trading darauf und halten Sie Ihr Pulver trocken.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 21.12.2009.

    Zum EUR/USD:

    Noch einmal musste der Euro am Freitag die 200er Tageslinie preisgeben. Im Stundenchart bildetet er jedoch das stärkste technische Signal aus, das es gibt; nämlich eine bullishe Divergenz im MACD. Das neue Tief wurde vom MACD nicht mehr begleitet. Dadurch ergab sich eine hervorragende Tradingchance. Ich hoffe, Sie konnten sie nutzen.
    Im Tageschart blieb knapp unterhalb der so wichtigen 200er Linie ein Doji stehen. Dies deutet an, dass sich die Marktakteure nicht mehr einig sind. Soll es noch weiter abwärts gehen oder ist die Zeit für eine Erholung gekommen. Für uns als Daytrader ist es letztlich egal; wir handeln nur die Signale des Charts. Achten Sie auch heute wieder auf den Chart und handeln Sie Ihr Setup.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Short im Bereich 1,4443
    - Long am Tagestief vom Freitag oder bei Rückeroberung der 200er Tageslinie



    Zum GBP/USD:

    Auch der Cable testete erneut die Möglichkeit neuer Tiefs, was auch gelang. Analog zum Euro entstand hier ebenfalls die oben beschrieben Divergenz, was zu einer guten Tradingmöglichkeit führte. Als Tageskerze ist ebenfalls ein Doji zu bewundern, welcher ein Gleichgewicht der Marktkräfte darstellt.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Halten Sie Ihr Pulver trocken Guten Morgen allerseits, ich hoffe doch sehr, dass Ihnen die Hexen am Freitag das Leben nicht allzu schwer gemacht haben. Manch eine interessante Tradingchance hat sich jedoch wieder geboten. Im unten verlinkten Thread können Sie meine Ausbeute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer