checkAd

     3422  0 Kommentare Die letzte Kolumne

    Guten Morgen allerseits,

    die heutige Kolumne wird die Letzte sein – zumindest für dieses Jahr.

    Einen gleichsam grandiosen wie versöhnlichen Ausgang fand mein Tradingjahr 2009. Drei Trades konnte ich gestern noch anbringen, von denen zwei ihr unmöglich geglaubtes Ziel sogar erreichten. Nachvollziehen können Sie diese im Laufe des Tages im unten verlinkten Thread.

    Da ich aufgrund meines heutigen Eintritts in ein neues Lebensjahr (ich werde 39) kaum zum traden kommen werde und die meisten Märkte im Laufe des Tages sowieso schließen, möchte ich die Gelegenheit ergreifen, um Ihnen allen zu danken.

    Natürlich ist es nicht einfach, jeden Morgen zeitig aufzustehen, um eine sinnvolle Kolumne zu verfassen. Am Anfang (es war der 2. September) war es noch die Aufregung. Inzwischen sind es Sie, liebe Leser, die mich ermuntern, täglich diese Arbeit zu verrichten. Und dafür möchte ich Ihnen von Herzen danken.
    Die Besucherzahlen meiner Kolumne zeigen deutlich, dass wir alle am gleichen Strang ziehen und der Wunsch nach einfachen Setups sehr groß ist.
    Auch möchte ich Ihnen allen für die vielen Boardmails und Ihre Beteiligung am Einsteigerthread danken. Es ist doch immer wieder ermutigend zu sehen, wie sich viele mit denselben Anfangssorgen und Problemen herumschlagen. Ich möchte Sie weiter ermuntern, Ihre persönlichen Tradingerlebnisse in unserem Thread zu offenbaren. Ich bin sicher, es kann jedem geholfen werden, sofern er dies wünscht.

    Ein ereignisreiches und spannendes Jahr geht zu Ende. Vieles wurde erreicht, manches jedoch auch nicht. Meine persönliche Jahresperformance war zwar immer noch nicht im positiven Bereich, doch der Weg dorthin wurde inzwischen deutlich klarer. Dies bleibt nun auch der Vorsatz für das neue Jahr. Beständiges und konsequentes Einhalten der Setups und mentales Training.

    Auf diesem Weg wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. Von Herzen wünsche ich mir, dass Sie auch im neuen Jahr zu meinen treuen Lesern gehören.

    Die erste Kolumne des Jahres 2010 wird am 05. Januar zu lesen sein.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 30.12.2009.

    Zum EUR/USD:

    Eine ältere Unterstützung bei ca. 1,4443 wurde gestern zum Widerstand. Die begonnene Erholung fand dort ein Ende und inzwischen musste der Kurs sogar wieder den Gang unter die 200er Tageslinie antreten. Sollte diese nicht schleunigst wieder zurückerobert werden können, besteht die große Gefahr, dass das letzte Tief nochmals getestet wird, wenn nicht sogar ein neues Tief generiert wird.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die letzte Kolumne Guten Morgen allerseits, die heutige Kolumne wird die Letzte sein – zumindest für dieses Jahr. Einen gleichsam grandiosen wie versöhnlichen Ausgang fand mein Tradingjahr 2009. Drei Trades konnte ich gestern noch anbringen, von denen zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer