checkAd

     2829  0 Kommentare Der Euro rutscht weiter ab

    Guten Morgen allerseits,

    wenn ich die alte Börsenweisheit „die ersten Tage und Wochen entscheiden das Börsenjahr“ auf mein Trading anwende, dann müsste dieses Jahr für mich erfolgreich sein. Mein einziger Trade am gestrigen Tag war doch positiv. Also: das Jahr kann kommen.

    Vielleicht hatten Sie ja die Gelegenheit, mal über das gestern Geschriebene nachzudenken. Und vielleicht sind Sie ja auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es eigentlich nichts gibt, was wir wirklich kontrollieren können. Ja, wir können Entscheidungen treffen, aber kontrollieren können wir nichts.
    In unserem Kampf mit dem Wesen Börse ist es genauso. Wir können Entscheidungen treffen, doch was danach kommt, liegt nicht mehr in unserer Hand. Genau hier liegt die Crux an der Sache. Genau hier stehen wir uns immer wieder selbst im Weg und verhindern unseren Börsenerfolg. Exakt ausgedrückt: Unsere Gedanken stehen uns im Weg. Sobald wir einen Trade eingegangen sind, bombardiert uns unser machtvoller Verstand mit allerlei Sorgen: War der Einstieg jetzt richtig? War die Positionsgröße richtig? Liegt der Stopp an der richtigen Stelle? Wo steige ich wieder aus oder sollte ich mit Teilverkäufen arbeiten?

    Was passiert jetzt? Wir beschäftigen uns schon wieder mit völlig unnötigen Problemen. Die gerade gestellten Fragen sind ja bereits vor dem Trade geklärt worden (zumindest sollte es so sein). Doch warum schießen uns diese Gedanken nun wieder quer durch unseren Kopf? Weil unser mächtiger Verstand uns weiterhin unterdrücken und beschäftigen will. Denn schließlich könnten wir ja mal auf die Idee kommen, nicht zu denken.
    Haben Sie das schon einmal versucht? Viel Spaß dabei…

    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und bereits jetzt ein erholsames Wochenende.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Freitag, den 08.01.2010.

    Zum EUR/USD:

    Gestern endeten die Aufwärtsbemühungen des Euro bereits bei 1,4442 und der Kurs rutschte wieder unter die 200er Linie. Die gestern angedeutete Seitwärtsbewegung scheint sich fortzusetzen; heute könnte die untere Linie bei 1,4214 wieder angelaufen werden.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Long bei ca. 1,42141
    - Short an der 200er Linie oder bei 1,4442



    Zum GBP/USD:

    Analog zum Euro musste auch der Cable gestern wieder Punkte abgeben. Obwohl sich beide Indikatoren im Extrembereich befinden, muss mit einem nochmaligen Anlauf auf die obere Trendkanallinie gerechnet werden. Auch ein kurzes Eintauchen in diesen Kanal sollte mit einkalkuliert werden.
    Seite 1 von 3


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Der Euro rutscht weiter ab Guten Morgen allerseits, wenn ich die alte Börsenweisheit „die ersten Tage und Wochen entscheiden das Börsenjahr“ auf mein Trading anwende, dann müsste dieses Jahr für mich erfolgreich sein. Mein einziger Trade am gestrigen Tag war doch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer