checkAd

    Candlesticks  1274  0 Kommentare Dax - am Widerstand

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, der DAX startete gestern einen Ausbruchsversuch über die obere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals und scheiterte hieran beim ersten Versuch. So bildete sich eine kleine Tageskerze mit Docht, ein shooting star. Die Trendkanalbegrenzung wurde somit als Widerstandslinie bestätigt. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.011,80€
    Basispreis
    13,20
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,70
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine abwartende Haltung am erreichten Niveau ist am wahrscheinlichsten, nachdem die Rückkehrlinie eines breiten Aufwärtstrendkanals erreicht aber nicht gebrochen wurde. Die Dochtlänge ist jedoch kurz - so besteht ein deutlicher Angebotsdruck. Eine Pendelbewegung um das aktuelle Niveau ist daher zu erwarten. Positiv wäre ein Anstieg über die 6.100er Marke per Daily-Close - negativ ein Fall unter das Tief vom 30.12. bei 5.949 sowie unter 5.929 Punkte. Deutlich negativ wäre allerdings erst ein Rebreak der 5.888 sowie nachfolgend ein Daily-Close unter ca. 5.750 Punkten.

    Stundenchart:


    Kritisch wäre vor allem ein Break des Aufwärtstrends mit Ziel 5.929 Punkte.

    Tageschart F-DAX


    Gestern eine kleine Kerze - ein Warnsignal. Sehr kurzfristig negativ wäre ein Rücksetzer unter 5.966 und sodann bei Break der 5.938 sowie unter 5.895.

    30min F-DAX


    Eine Pendelbewegung um den gestrigen Schlusskurs ist zu erwarten. Widerstand im Bereich 6.080 bis 6.100 - Unterstützung zwischen ca. 6.026 bis 6.017 Punkten sowie bei ca. 5.990 Punkten.

    Fazit:
    Grundsätzlich ist der Markt positiv gestimmt und nach einer Verschnaufpause am aktuellen Niveau besteht auch die Chance auf einen Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal nach oben. Für heute erwarte ich jedoch eine abwartende Haltung am erreichten Niveau.

    Updates: ca. 10.15 Uhr und am Nachmittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - am Widerstand Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, der DAX startete gestern einen Ausbruchsversuch über die obere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals und scheiterte hieran beim ersten Versuch. So bildete sich eine kleine Tageskerze mit Docht, ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer