checkAd

     2446  0 Kommentare Das Öl und der Känguruh- Tail

    Guten Morgen allerseits,

    nachdem ich weiß, dass mein Verstand mich zum größten Teil beherrscht, beginne ich ihn langsam dafür zu hassen. Nicht nur, dass er mir bei manchem Trade im Weg steht, sondern wenn ich ihn gebrauchen sollte, hält er sich stillschweigend zurück. Zudem hat sich eine meiner inneren Stimmen, nämlich die der Angst (ich nenne ihn heimlich Sepp), lautstark zu Wort gemeldet und mir damit den schönen USD – CAD Trade versaut. Anstatt sauber auf meine SL-Technik zu vertrauen habe ich frühzeitig verkauft. Natürlich ging der Kurs dann weiter in meine angedachte Richtung. Da habe ich von meinem Sepp dann nichts mehr gehört. Dafür hat sich dann ein anderer Kollege an meinem inneren grünen Tisch zu Wort gemeldet: Na du Feigling, hab ich dir doch gleich gesagt. Selber schuld.

    Natürlich dürfen Sie mich gerne auslachen für solch eine Beschreibung meines inneren Kampfes. Aber sind Sie doch mal ganz ehrlich: Ist es nicht so, dass wir ständig gegen irgendeine innere Stimme kämpfen müssen? Irgendjemand in uns sagt uns doch immer was wir tun sollen oder eben nicht. Und genau das macht vor allem das Trading so schwierig. Unser Verstand beherrscht unseren inneren grünen Tisch, an dem alle Entscheidungen von unseren verschiedenen Stimmen (oder Charakterzügen) diskutiert werden. Wer am lautesten schreit, gewinnt.
    Ich finde diese Ansicht des inneren grünen Tisches sehr aufschlussreich. Damit tue ich mich leichter, meine Gedanken zu beherrschen. Doch wie der gestrige Tag wieder mal gezeigt hat, bedeutet dies eine enorme Herausforderung. Und der muss ich mich auch heute wieder stellen. Mal sehen, wer heute gewinnt.

    Auch bei Ihrem Kampf mit dem Wesen Börse und Ihrem inneren grünen Tisch wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 14.01.2010.

    Zum EUR/USD:

    Reichlich unentschlossen wirkten die Marktakteure am gestrigen Tag. Einem Anstieg in Richtung der 50er Tageslinie stand ein Abverkauf bis zum Anfangskurs gegenüber. Zurück blieb ein Doji mit einem etwas längeren Docht. Nicht wirklich ein gutes Zeichen um auf weiter steigende Kurse zu spekulieren. Grundlegend hat sich nichts geändert; die beiden Tageslinien wirken auf beiden Seiten vorerst als Begrenzungen.
    Achten Sie heute auf jeden Fall auf den Zinsentscheid der EZB; er dürfte etwas Vola in die Devisenpaare bringen.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Long bei ca. 1,4357
    - Short an der 50er Linie oder bei 1,4621



    Zum GBP/USD:
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Das Öl und der Känguruh- Tail Guten Morgen allerseits, nachdem ich weiß, dass mein Verstand mich zum größten Teil beherrscht, beginne ich ihn langsam dafür zu hassen. Nicht nur, dass er mir bei manchem Trade im Weg steht, sondern wenn ich ihn gebrauchen sollte, hält er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer