checkAd

    Candlesticks  1259  0 Kommentare Bund-Future – 123 als Kursziel

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Risiko nach Fehlausbruch besteht weiterhin vom 10.01.2010 / 22:27Uhr. (hier klicken(Historie))

    Der Bund-Future konnte sich in der letzten Woche deutlich erholen. Nach Break einer Widerstandslinie vollzog der Bund-Future zudem eine Aufwärtsbewegung, die nicht mehr als bloßer Pullback an die zuvor gebrochene Aufwärtstrendlinie aufgefaßt werden kann. Vielmehr konnte der Bund-Future auch per Weekly-Close in seinen Aufwärtstrendkanal zurückkehren. Am Freitag erreichte der Bund-Future jedoch ein hartes Widerstandsniveau und stopte hier vorerst. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Fraglich ist derzeit, welche Formation relevanter ist - der Aufwärtstrend oder die Schiebezone? Aus Sicht der Trendanalyse hat der Aufwärtstrend einige methodische Schwachstellen, daher darf auch die Schiebezone berücksichtigt werden. Letztlich dürfte der Bund-Future nach der letzten weißen Wochenkerze nun die obere Begrenzung der Schiebezone bei ca. 123 testen. Negativ wäre ein Rückfall unter ca. 121,81.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der einfach zusammengefaßte Kontrakt des Bund-Futures weist Schwächen hinsichtlich der Darstellung auf. Dieser Fehler kann allerdings im übergeodneten Bild vernächlässigt werden.

    Nach Break der 121,71 konnte sich eine technische Erholung durchsetzen, die vorerst als Pullback an die zuvor gebrochene Aufwärtstrendlinie aufzufassen war. Mit der aktuellen Rückkehr in den Aufwärtstrend besteht jedoch nun die Aussicht auf steigende Kurse - vor allem bei weiterhin schwächeren Aktienmärkten. Aktuell testet der Bund-Future eine Widerstandslinie bei ca. 122,58 - wird diese gebrochen mit einem Anstieg über das Top vom Freitag so besteht weiteres Aufwärtspotential an die 123er Marke. Eine Enttäuschung der Bullen bei einem Rückfall unter die 122/121,90 dagegen sollte zu einem Test der 121,70 führen.

    Fazit Bund-Future:
    Im Zuge fallender Aktienmärkte konnte der Bund-Future seine technische Erholung fortsetzen. Charttechnisch besteht mit der Rückkehr in den Aufwärtstrend die Chance auf steigende Kurse an die obere Begrenzung der Schiebezone bei ca. 123. Ein derzeit nicht zu erwartender Rückfall unter ca. 122/121,90 hingegen würde die aktuelle Bewegung als überschießenden Pullback darstellen mit dem Risiko auch eines Falls an die 121,70 und Break derselben.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – 123 als Kursziel Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2875268;Candlesticks: Bund-Future - Risiko nach Fehlausbruch besteht weiterhin vom 10.01.2010 / 22:27Uhr. (2875268;hier klicken 2875268) Der Bund-Future konnte sich in der letzten Woche deutlich …