checkAd

     2966  0 Kommentare Euro im März bei 1,3550? - Seite 2



    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Long bei ca. 1,42911
    - Short bei 1,4442; 1,4488



    Zum GBP/USD:

    Wie gestern an dieser Stelle erwähnt, scheint der Cable die 1,6513 anlaufen zu wollen. Dort wird sich dann entscheiden, ob es vor dem Erreichen der prognostizierten 1,60 noch einen Stock höher bis ca. 1,6756 geht oder gleich abwärts.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,6513; 1,6756
    - long bei 1,6283 und 1,6226



    Zum EUR/JPY:

    Trotz des gestrigen Doji´s bleibt die Einschätzung erhalten: Die 128,30 scheint erreichbar zu sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 131,37
    - long bei ca. 129,96; 128,30



    Zum EUR/GBP:

    Wie erwartet ging auch dieses Pair gestern weiter in die Knie und der Trend setzt sich fort. Natürlich kann nach fast sechs Tagen fallender Kurse jederzeit eine Korrektur einsetzen, doch am ausgegebenen Ziel von ca. 0,8650 ändert sich nichts. Dort trifft der Kurs auf eine flache Aufwärtstrendlinie, welche etwas stabilisierend wirken könnte.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8830; 0,8861; 0,8911
    - Long bei 0,865



    Zum USD/CHF:

    Der Kurs konnte sich nicht über der 50er Tageslinie halten und prallte an der darüber verlaufenden Abwärtstrendlinie ab. Nun besteht doch die Möglichkeit, dass erst einmal die 1,0168 oder die 1,0131 angelaufen wird. Von dort aus mag dann die gestern erwähnte Marke von 1,0358 zu erreichen sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0168; 1,0131
    - Short bei 1,0273; 1,0358



    Zum USD/CAD:

    Dieses Pair konnte das Hoch vom Freitag nicht überwinden und musste erneut Federn lassen. Am Support von 1,0264 konnte sich der Kurs nun etwas stabilisieren. Hält diese Unterstützung, könnte dies der Ausgangspunkt für wieder höhere Kurse sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0329
    - Long bei 1,0225 bis 1,0207



    Zum USD/JPY:

    Wie gestern hier erwähnt, konnte die 50er Tageslinie keine große Wirkung mehr entfalten, so dass sie auch kurz unterschritten wurde. Somit gilt immer noch: Der Abwärtstrendkanal ist das erklärte Ziel. Findet der Kurs dort dann seine nächste Unterstützung, kann sich ein Anstieg bis ca. 92,36 anschließen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 92,36 und 92,77
    - Long bei 90,05



    Zum Öl der Marke Brent:

    Unterhalb der 50er Tageslinie hat sich am gestrigen Tag ein grün gefärbter Doji gebildet und das genau an der Unterstützung bei 76,60. Nichts destotrotz scheint ein Erreichen der 200er Linie immer noch Bereich des Machbaren zu liegen. Von dort aus könnte dann eine kurze Erholung stattfinden. Tendenz: eher seitwärts.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 75,35; 73,47
    - Short bei 77,34 und 79,6



    Tradingweisheiten:

    Wer aufhört zu lernen, ist alt,
    mag er zwanzig oder achtzig sein...
    Wer immer weiterlernt, bleibt jung,
    mag er zwanzig oder achtzig sein...

    Henry Ford

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingehe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt im Tages-Thread von Bernie.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Euro im März bei 1,3550? - Seite 2 Guten Morgen allerseits, das Traderleben ist ständigen Veränderungen unterworfen. Dies bedingt zum einen durch die Tatsache, dass neu erlerntes Wissen angewandt werden kann und zum anderen, dass man durch das Trading sehr viel über sich selbst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer