checkAd

    Candlesticks  1054  0 Kommentare Dax-Update - 16.00 Uhr

    Der DA prallt aktuell an der Rückkehrlinie eines sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanals im Stundenchart nach unten ab und testet die Unterstützungslinie bei 5.924 Punkten. Da an diesem Niveau zudem die Mitte des Bollinger Bands, der 20er GD verläuft wäre hier eine Verschnaufpause im Handel als auch eine leichte Erholung machbar. Deutlich positiv wäre allerdings erst ein Bruch des Abwärtstrends und in Folge auch ein Break der runden 6.000er Marke, da dann die Pullback-Annahme in der übergeordneten Sichtweise bestätigt werden würde. Bislang zeigt sich der DAX aber mit leicht schwächerer Tendenz am heutigen Tage und ein schneller Durchmarsch nach oben erscheint nicht möglich. Denn die Börsianer halten sich zurück und warten auf die nächsten Impulse innerhalb der Berichtssaison, die erst gerade angelaufen ist. Charttechnisch besteht zumindest aus Sicht der 30min Kerzen im FDAX die Chance auf eine leichte Erholung vom aktuellen Niveau im Day-Trading.

    Stundenchart:


    Die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als kräftiger Widerstand. Unterstützung am aktuellen Niveau. Kritisch wäre ein 15min Close unterhalb des aktuellen Tagestiefs und sodann unter der 5.900er Marke.

    30min F-DAX


    Stabilisierung an der Unterstützung verspricht leichte Gegenbewegung.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 16.00 Uhr Der DA prallt aktuell an der Rückkehrlinie eines sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanals im Stundenchart nach unten ab und testet die Unterstützungslinie bei 5.924 Punkten. Da an diesem Niveau zudem die Mitte des Bollinger Bands, der 20er GD …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer