checkAd

     2425  0 Kommentare USD CHF - drohende bearische Divergenz im MACD

    Guten Morgen allerseits,

    auch heute wünsche ich Ihnen viel Erfolg an den Börsen dieser Welt. Bleiben Sie wachsam und achten Sie darauf, nicht vom Jäger zum Gejagten zu werden.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 27.01.2010.

    Zum EUR/USD:

    Gestern konnte der Euro noch kein neues Tief generieren, obwohl er leidlich schwach tendierte. An der Einschätzung hat sich nichts geändert; der Bereich von 1,3955 bis 1,40 kann jederzeit erreicht werden. Dort besteht dann die Möglichkeit, dass der Kurs erst mal konsolidiert.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Long bei ca. 1,40 + 1,3955; 1,3830 (auf Umkehrsignale achten)
    - Short bei 1,4214; 1,4289



    Zum GBP/USD:

    Die Bullen und Bären bekämpfen sich mit sehr harten Bandagen. Der großen grünen Kerze vom Montag folgte gestern der Konter der Bären mit einer ebenso großen roten Kerze. Doch erneut konnte sich der Kurs an der kleine Aufwärtstrendlinie fangen. Dort befindet er sich zur Stunde immer noch. Abzuwarten bleibt, wie sehr die horizontal verlaufenden Tageslinien dem Kurs Widerstand bieten können, sollte es heute wieder zu steigenden Kursen kommen. Das gleiche gilt für die kleine Aufwärtstrendlinie: wie viel Unterstützung kann sie bieten? Warten wir es ab.
    Meine Shortposition läuft immer noch und befindet sich derzeit mit ca. 120 Pips im Plus und läuft abgesichert unter meinem Entry.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,6229
    - long bei 1,6106; 1,5967; 1,5893



    Zum EUR/JPY:

    Unaufhaltsam nähert sich der Kurs seinem Target bei 124,40, wenn er auch vorher noch auf die Trendlinie bei 124,85 trifft. Wenn Sie mich schon länger lesen, wissen Sie, welche Anziehungskraft solche Linien auf den Kurs haben. Insofern gehe ich immer noch von einem Erreichen dieser Marke aus. Dort könnte der Kurs dann drehen und eine Gegenbewegung einleiten. Rechnen Sie aufgrund der im Markt liegenden Orders jedoch jederzeit mit einem Spike unter diese Marke.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 126,95
    - long bei ca. 124,85;124,40



    Zum EUR/GBP:

    Einen klassischen Doji bildete der Kurs gestern als Tageskerze aus. Die Marktteilnehmer sind sich als nicht ganz im klaren wohin mit dem Kurs. Das ist im Chart auch nicht zu übersehen, denn von unten stützt eine massive Kreuzunterstützung den Kurs, von oben verläuft eine Abwärtstrendlinie, welche den Kurs gestern aufhielt.
    Nimmt man nun die Indikatoren zu Hilfe, könnte die untere Unterstützung wohl mehr Gewicht haben, so dass man auf steigende Kurse spekulieren kann. Ich habe zumindest an dieser Kreuzunterstützung ein Buy Limit liegen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    USD CHF - drohende bearische Divergenz im MACD Guten Morgen allerseits, auch heute wünsche ich Ihnen viel Erfolg an den Börsen dieser Welt. Bleiben Sie wachsam und achten Sie darauf, nicht vom Jäger zum Gejagten zu werden. Carpe Diem!!!! Es folgt die Einschätzung der von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer