checkAd

    Micronas  1093  0 Kommentare Kurzes und heftiges Aufbäumen erwartet

    Der Schweizer Chiphersteller Micronas (ISIN CH0012337421) konnte bis dato die Kurserholungen seiner US- und europäischen Pendants seit 2009 nicht mit vollziehen. Grund genug uns genau anzuschauen, ob Micronas eher zu weiterer Schwäche neigen wird, oder aber doch deutliches Nachholpotenzial aufweist.

    Nach einjähriger Bodenbildung…

    Der Kurs des Chipentwicklers kennt seit dem Zwischenhoch 2004 bei 44 Euro nur eine Richtung: abwärts. Die jüngste Talsohle wurde dabei erst fünf Jahre später Anfang letzten Jahres erreicht, als der Kurs mehrmals um das Niveau von 1,81 Euro (5) verteidigte. Damit schuf der Kursverlauf die Voraussetzungen für einen so genannten charttechnischen Dreifachboden, der sogleich zum Jahresende hin wieder anstieg und die Marke von 3 Euro als Widerstand (6) etablierte.

    …bald aufwärts!

    Mit dem aktuellen Anstiegsversuch über den Bodenwiderstand bei 3 Euro hat der Kurs erneut angedeutet, um was es 2010 geht: Denn gelingt der richtungsweisende Ausbruch über die Marke 3 Euro, stehen die Chancen für 2010 gut, das positive Fundament aus 2009 als Sprungbrett für eine mittelfristige Erholungs-Rallye zu erleben. Als nächstgelegene Erholungsmarken bzw. Widerstände stehen hierzu die Niveaus bei 4,50 Euro, bei 6,50 Euro (7) sowie gar 8 Euro zur Verfügung.



    Trading-Strategie

    Unserer Analyse nach besticht die derzeitige Bodenbildung klar zugunsten wieder steigender Kurse auf Sicht der nächsten sechs bis 18 Monate unter der Voraussetzung, dass die Bodenbildung mit einem Anstieg über die Barriere von 3 Euro vollendet wird. Der Stopp ist bei dieser sehr spekulativen Turnaround-Chance unbedingt bei spätestens 2,50 Euro zu setzen.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 716 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Depot für die Ewigkeit - Jahresbericht: Dax deutlich distanziert
    - Helikos / IPO-Check: Novum für die Frankfurter Börse
    - Empfehlungsliste: News zu Schaltbau
    - Langfristdepot: News zu ItN Nanovation und Klöckner & Co.
    - Kurzfristdepot: News zu H+R Wasag, Südzucker und LPKF Laser
    - Gilead Sciences: Keilformation im Mittelpunkt
    - Micronas: Kurzes und heftiges Aufbäumen erwartet
    - Dax: Übermut wird nun abgestraft

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php

    Verfasst von 2Performaxx
    Micronas Kurzes und heftiges Aufbäumen erwartet Der Schweizer Chiphersteller Micronas (ISIN CH0012337421) konnte bis dato die Kurserholungen seiner US- und europäischen Pendants seit 2009 nicht mit vollziehen. Grund genug uns genau anzuschauen, ob Micronas eher zu weiterer Schwäche neigen wird, …