checkAd

     1555  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX



    Rückblick: Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5784 hält, sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5474 entstehen. Das bisherige Tief wurde bei 5508 gehandelt. Die direkte Abwärtsbewegung wurde für mich leider erst erkennbar, als die Make or Break Linie bei 5679 unterschritten wurde. .

    Wellenbild im 50 Minuten Chart:

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 03/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    In der Welle (5) hat sich ein diagonales Dreieck entwickelt. Dieses Muster ist eine Trendabschlussformation. Nach der Ausbildung der letzten Trendwelle sollten fallende Kurse einsetzen.

    Das erste Ziel liegt im Bereich 5823. Das nächste Ziel liegt im Bereich 5627. Die Ziele wurden erreicht. Der Abwärtstrend sollte sich fortsetzen-.

    Ein weiteres Ziel liegt im Bereich 5474. Weiter fallende Kurse bis 5395 und tiefer sind wahrscheinlich.

    Ergebnisse:

    1. Ein direkt fallender Markt bis in den Bereich 5627 ist nur wahrscheinlich, wenn sich die steigende Sequenz bis dem Tief bei 5852 als unregelmäßige Korrektur identifizieren lässt. Gewöhnlich entsteht diese Formation nur nach einer ausgedehnten fünften Welle. Die Welle v liegt mit der Ausdehnung im Grenzbereich und erreichte 95 Prozent. Die fallenden Kurse von 5928 bis 5852 müssten bei einer unregelmäßigen Korrektur dreigliedrig sein. –unregelmäßige Korrektur wurde bestätigt -.

    2. Ich möchte meine Prognose auf den Rücklauf von 61,8 Prozent bis 5910 beschränken. Sollte sich im Zielbereich eine fallende Trendwelle entwickeln, folgen weiter fallende Kurse nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 5968. (Tippfehler richtig ist 5868). – eingetroffen -.

    3. Das Hoch der Welle iv in blau sollte in den Bereich 5915 führen. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5923 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v in blau bis in den Bereich 5776. – eingetroffen -.

    4. Der verkürzte Rücklauf der Welle iv liegt bei 5741. – eingetroffen -.

    5. Unter der Voraussetzung, dass die Make ro Break Linie bei 5821 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v in rot bis in den Bereich 5627. – eingetroffen -.

    6. Der Rücklauf der Welle c liegt bei 5697. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 5697 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v in rot bis in den Bereich 5520. Auf dieser Basis sollte die übergeordnete Welle iii in blau enden – eingetroffen -.



    Ziele:

    Die Welle iii in blau wurde bei 5549 abgeschlossen. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 5672 -eingetroffen- und unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5784 hält, folgen fallende Kurse bis 5474. Weiter fallende Kurse bis 5395 und tiefer sind wahrscheinlich.

    1. Auf der Basis 5492 (oder etwas tiefer), sollte die Welle iv bis in den Bereich 5554 entstehen. Ein anderer Rücklauf liegt bei 5582.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5628 hält, folgen weiter fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 5395.

    3. In diesem Bereich endet die Welle iii in rot. Nach einer weiteren Zwischenerholung sollte sich der Abwärtstrend also fortsetzen.

    Achtung:. Der Abwärtstrend ist gestört, wenn 5628 überschritten wird.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Rückblick: Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5784 hält, sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5474 entstehen. Das bisherige Tief wurde bei 5508 …

    Disclaimer