checkAd

     2756  0 Kommentare Und wieder in der Range ...

    Nach dem starken Kursrückgang gestern Nachmittag im bewegten sich die Tiefkurse heute Vormittag im Bereich des letzten Lows aus dem Stundenchart. Hier liegt offensichtlich ein gut unterstützter Support-Bereich. Da diese Unterstützung bisher gehalten hat, ist der in der Stunden-Chart-Einstellung noch im Long-Trend.

    Die kurzfristigen bis mittelfristigen Zeitrahmen im 10-min-, 15-min- und 30-min-Chart dagegen befinden sich auf Grund des starken Kursrückganges derzeit im Short-Trend.

    Interessant ist auch besonders der Tageschart. Hier ist zu erkennen, dass die aktuellen Kurse inzwischen wieder in die Range vom Dezember letzten Jahres zurückgekehrt sind. Bleibt nun abzuwarten, ob und wie lange die Range wirkt bzw. wie die Kurse die Range verlassen wird.

    Für das Trading ergeben sich daraus zahlreiche Ansätze, die aktuelle Situation zu handeln: Handeln der Range mit Spekulation auf Abprall an den Rangekanten, oder kurze Trends innerhalb der Range, oder bei Bruch der Rangebegrenzung eben Ausbruch. Ich tendiere im Moment dazu, lediglich die Ausbrüche mit wenigen Punkten aus den sich ergebenden Hochs und Tiefs nach Trendansatz zu handeln.

    Nun wieder ein Blick auf die Charts der einzelnen Zeitrahmen:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: aktuell ohne Trend. Bei Kursen unterhalb der 123,07 und nicht mehr Berühren bzw. überschreiten der 123,45 Start in den Short-Trend. Ein Long-Trend zeichnet sich bisher nicht ab.

    - 2 h: Mit Bruch der 123,30 in Short-Trend. Letztes High @ 123,45.

    - 3 h: Mit Unterschreitend er 123,22 heute früh im Short-Trend. Letztes Hoch @ 123,76.

    zu den Charts aus den kurzfristigen Zeitrahmen:



    - 7 h: seit dem 8.02.2010 mit Unterschreiten der 124,03 im Short-Trend. Inzwischen konnte ein neues Hoch @ 124,05 generiert werden.

    - 1 Tag: Seit dem 4.02.2010 mit Überschreiten der 123,32 im Long-Trend. Letztes Low liegt hier immer noch auf der 123,00. Diese Marke wurde heute früh mit dem aktuellen Tagestief @ 123,07 nahezu erreicht.

    - 1 Woche: Hier wurde schon mit Überschreiten der 123,61 am 29.01.2010 der Long-Trend angerissen. Die aktuellen Kurse bewegen sich nun wieder unterhalb des ehemaligen Widerstandsbereiches um die 123,6x/123,7x.

    zu den Charts aus den längerfristigen Zeitrahmen:



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Und wieder in der Range ... Nach dem starken Kursrückgang gestern Nachmittag im 352163;Bundfuture bewegten sich die Tiefkurse heute Vormittag im Bereich des letzten Lows aus dem Stundenchart. Hier liegt offensichtlich ein gut unterstützter Support-Bereich. Da diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer