checkAd

     3221  0 Kommentare Widerstandsbereich als Sprungbrett?

    Der gestrige Handelstag im war gekennzeichnet durch eine Seitwärtsrange mit Test des Unterstützungsbereiches um die 123,00.

    Mit dem kurzzeitigen Unterschreiten der Vortagestiefs bzw. der letzten Lows in den kleineren Timeframes wurde zwar zunächst noch mal Short-Trends generiert, die im weiteren Handelsverlauf allerdings mit dem Initial-Stop beendet wurden. Mit einem Höchstkurs von 123,37 wurde der Short-Trend aus dem 30-min-Chart am letzten Hoch zumindest "angekratzt". Da am Nachmittag nach nochmaligen Test der Vormittags-Tiefs der Supportbereich um die 123,00 immer noch nicht gebrochen werden konnte, scheint sich ein neuer Longtrend aufzubauen.

    Im heutigen frühen Handelsvelauf wurden dann auch in den kurzfristigen Zeitrahmen im 5-min- und 10-min-Chart schon in den Long-Trend gestartet. Die nächste wichtige Up-Marke ist nun das Tageshoch von gestern.

    Nun wieder ein Blick auf die Charts der einzelnen Zeitrahmen:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: aktuell im Long-Trend seit Überschreiten der 123,24. Letztes Low @ 123,12.

    - 2 h: Mit Überschreiten der 123,10 seit heute früh imLong-Trend. Letztes Low@ 123,03.

    - 3 h: Aktuell ohne Trend. Bei Kursen oberhalb der 123,37 und nicht mehr Berühren bzw. unterschreiten der 122,96 Start in den Long-Trend. Damit dann auch Bestätigen des Longtrends aus den kleineren Timeframes. Bei Kursen unterhalb der 122,96 und nicht mehr berühren bzw. überschreiten der 123,37 Start in den Short-Trend.

    zu den Charts aus den kurzfristigen Zeitrahmen:



    - 7 h: Der seit dem 8.02.2010 laufende Short-Trend wurde gestern mit Berühren des letzten Hoch - letztes Hoch war @ 123,36, gestriges Tageshoch @ 123,37 - leicht angekratzt. Inzwischen hat sich ein neues Low in diesem Zeitrahmen @ 122,96 herausgebildet. Sollte die Marke @ 123,37 heute gebrochen und das Tief @ 122,96 nicht mehr berührt bzw. unterschritten werden, so ist der Short-Trend definitv beendet und es erfolgt der Start in einen Long-Trend.

    - 1 Tag: Gestern wurde zunächst mit Unterschreiten des Vortagestiefs @ 122,98 ein Short-Trend angezeigt. Inzwischen bewegen sich die Kurse wieder oberhalb der Ausbruchsmarke. Offensichtlich hat der Unterstützungsbereich um die 123,00 - siehe hierzu den Stundenchart - gehalten. Das letzte Hoch für den aktuell und mit Vorsicht auf Grund des Suppot-Bereiches zu betrachtenden Short-Trend liegt @ 123,71. Ein Long-Trend zeichnet sich in diesem Timeframe bisher nicht ab.

    - 1 Woche: Hier wurde schon mit Überschreiten der 123,61 am 29.01.2010 der Long-Trend angerissen. Mit Anlaufen des Wiederstandsbereiches um die 123,00 wurde auch hier das letzte Low (122,81) getestet. Aktuell ist der Long-Trend noch intakt.

    zu den Charts aus den längerfristigen Zeitrahmen:



    Und als kleine Zugabe heute nun wieder mal ein Blick auf den Boble-Future.

    Hier sieht die Situation gegenüber dem etwas "aufgeräumter" aus. Nach der gestrigen Seitwärtsrange konnte heute in mehreren Zeitrahmen ein Long-Signal generiert werden.

    Auch hier ein Blick auf die einzelnen Zeitrahmen:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: gleich zu Handelsbeginn mit Überschreiten der 117,43 Start in den Long-Trend . Letztes Low dort inzwischen @ 117,43.

    - 2 h: Mit Überschreiten der 117,43 seit heute früh imong-Trend. Letztes Low@ 117,39.

    - 3 h: Mit Überschreiten der 117,45 im Long-Trend. Letztes Low@ 117,33.

    zu den Charts aus den kurzfristigen Zeitrahmen:



    - 7 h: Mit Anlauf der 117,52 wurde das letzte Hoch des seit dem 8.02.2010 laufenden Short-Trends nun zum wiederholten Male getestet. Mit Überschreiten der 117,52 wurde auch in diesem Zeitrahmen ein Long-Trend generiert. Das letzte Low liegt hier @ 117,32.

    - 1 Tag: Gestern wurde zunächst mit Unterschreiten des Vortagestiefs @ 117,34 ein Short-Trend angezeigt. Das letzte Hoch liegt @ 117,75. Inzwischen bewegen sich die Kurse wieder oberhalb der Ausbruchsmarke. Für diesen Zeitrahmen ist auch ein Blick auf den größeren Zeitrahmen des Tagescharts und die dort laufende Inner-Bar-Range aufschlussreich.

    - 1 Woche: Hier wurde schon mit Überschreiten der 117,34 am 29.01.2010 der Long-Trend gestartet. Aktuell bewegen sich die Kurse noch oberhalb dieser Ausbruchsmarke. Interessant in diesem Zeitrahmen ist die aktuell intakte Inner-Bar-Range. Diese bietet den Kursen Raum bis 117,95.

    zu den Charts aus den längerfristigen Zeitrahmen:



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Widerstandsbereich als Sprungbrett? Der gestrige Handelstag im 352163;Bundfuture war gekennzeichnet durch eine Seitwärtsrange mit Test des Unterstützungsbereiches um die 123,00. Mit dem kurzzeitigen Unterschreiten der Vortagestiefs bzw. der letzten Lows in den kleineren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer