checkAd

     5391  0 Kommentare Der Dax hat über 500 Punkte Abwärtspotenzial

    Auf den ersten Blick sieht die Erholung von über 250 Punkten seit den Jahrestiefs ganz gut aus. Könnte sich darauf eine nachhaltige Rally mit Anschlusspotenzial Richtung 6.000 Punkte entwickeln?

    Die Chancen dafür stehen momentan eher schlecht. Folgende Gründe sprechen aus heutiger Sicht gegen eine solche Anschlussrally:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.200,00€
    Basispreis
    14,45
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Long
    16.316,84€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 12,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Handelsvolumen hält mit den steigenden Kursen ab 5.433 nicht mit. Diese Kurs-Volumen-Divergenz spricht gegen eine nachhaltige Aufwärtsbewegung.

    Ab dem Jahreshoch (6.094) hat sich nach Elliott Wave ein 5teiliger Abwärtsimpuls gebildet, der den Dax in wenigen Wochen um über 650 hat fallen lassen. Schon am 8. Januar 2010 – damals notierte der Dax noch über 6.000 – wurde mithilfe der Elliott Wellen das Jahreshoch nahezu perfekt ausgelotet und der jüngste Einbruch auf unter 5.500 Punkte vorhergesagt. (Quelle: kostenfreier Newsletter www.Wave-Daily.de!)



    Seit dem Tief zeigt der Dax lediglich korrektive Kursstrukturen. Es hat sich eine abc-Korrektur gebildet, die so gut wie komplett ist. Diese abc-Korrektur gehört zur übergeordneten Wellen 2, die den Abwärtsimpuls in Form der Welle 1 seit Anfang Februar auffängt. Bei dieser Welle 2 handelt es sich also lediglich um eine Gegenbewegung in einem Abwärtstrend.

    Heute könnte der Dax sich noch ein letztes Mal aufraffen und die 5.700 Punkte Marke leicht überbieten. Auf dem Niveau der Welle 4 bei 5.730 wird es dann jedoch eng. Dort nämlich trifft der Dax auf einen massiven Widerstand. Außerdem steckt er dann zwischen dem wichtigen 38,20 und 50 Korrektur-Retracement fest. Eine impulsive Kursumkehr wird dort sehr wahrscheinlich.

    Ob 5.730 noch erreicht werden oder nicht, ist eigentlich für Positionstrader nebensächlich. Die nächste größere Bewegung wird nach unten Richtung 5.000er Marke sein. Ein erstes Short-Signal liegt vor, sobald der Dax unter 5.626 fällt.

    Neben dem kostenfreien Newsletter Wave-Daily, leite ich auch den Dienst WavesWeekly. In WavesWeekly werden regelmäßig der Dax, der S&P 500, Gold, Silber und Öl sowie aussichtsreiche Einzelaktien von mir analysiert. Dazu erhalten Sie konkrete Trading-Empfehlungen mit Stopp, Chance/Risiko-Verhältnis und Positionsgrößenangaben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Schröder




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Der Dax hat über 500 Punkte Abwärtspotenzial Auf den ersten Blick sieht die Erholung von über 250 Punkten seit den Jahrestiefs ganz gut aus. Könnte sich darauf eine nachhaltige Rally mit Anschlusspotenzial Richtung 6.000 Punkte entwickeln? Die Chancen dafür stehen momentan eher schlecht. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer