checkAd

     7113  0 Kommentare Euro bleibt im Abwärtstrend

    Guten Morgen allerseits,

    hat man irgendwann die blutigen Anfänge des Tradings hinter sich gelassen, merkt man, dass die Ansichten zum Thema Trading immer noch sehr unausgereift sind, weswegen die Spannbreite der eigenen Gefühle – vom leicht zu erlernenden Ablauf eines Uhrwerks bis hin zur absoluten Unberechenbarkeit einer Spielhölle – nicht verwunderlich ist.

    Deshalb ist es umso wichtiger, seine eigene Erwartungshaltung an die Leistungsfähigkeit der Technischen Analyse beiseite zu legen und sich stattdessen mit geordneteren Ansichten und noch zielführenderen Fragen zu beschäftigen. Dadurch sollte man zu dem Verständnis gelangen, dass Trading weder ein vorhersehbares Uhrwerk noch eine unberechenbare Spielhölle ist, sondern genau in der Mitte von beidem angesiedelt ist.

    Ist man an diesem Punkt des eigenen Fortschritts angelangt, stößt man auf den Begriff der Spekulation. Obwohl dieser Begriff bei uns im Sprachgebrauch sehr oft negativ behaftet ist, hat er doch seinen Ursprung im lateinischen – spekulare - und bedeutet Beobachten oder Suchen. (M.Voigt)

    Und schon ist man bei ganz anderen Erkenntnissen. Diese wünsche ich Ihnen auch in der neuen Handelswoche – mithin schon wieder die letzte Handelswoche des Monats Februar.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 22.02.2010.

    Zum EUR/USD:

    Nach dem Tief bei ca. 1,3438 konnte der Euro ein fulminantes Comeback feiern und bildete einen Umkehrstab aus. Kann der Kurs die sekundäre Abwärtstrendlinie bei 1,3688 überwinden, steht einem Erreichen des Targets bei ca. 1,3974 nicht mehr viel im Weg. Dort trifft der Kurs dann wieder auf die primäre Abwärtstrendlinie und muss sich dann entscheiden, ob der Abwärtstrend wieder aufgenommen wird.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3438
    - Short bei 1,3688 + 1,3974



    Zum GBP/USD:

    Wie im Chart deutlich sichtbar, konnte der Cable in der vergangenen Woche eine schöne Flagge ausbilden, um am Donnerstag aus dieser nach unten auszubrechen. Dabei wurde auch die Unterstützung bei 1,5506 gebrochen. Erst bei ca. 1,5336 fand der Rutsch ein Ende und als Tageskerze blieb am Freitag ein schöner Hammer stehen. Sollte dieser heute bestätigt werden, rückt das nächste Target bei ca. 1,6039 wieder in den Fokus. Auf dem Weg dorthin stellen sich jedoch einige Hindernisse in den Weg.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Euro bleibt im Abwärtstrend Guten Morgen allerseits, hat man irgendwann die blutigen Anfänge des Tradings hinter sich gelassen, merkt man, dass die Ansichten zum Thema Trading immer noch sehr unausgereift sind, weswegen die Spannbreite der eigenen Gefühle – vom leicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer