checkAd

     1347  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX



    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 5754 entstehen. Das Hoch wurde bei 5757 gehandelt. Das erste Ziel der erwarteten Abwärtsbewegung bei 5630 wurde am 23.02. erreicht. Ein weiteres Ziel bei 5500 rückt in greifbare Nähe. Das Tief wurde bei 5534 gehandelt.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 03/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild im 50 Minuten Chart:

    Die Welle (iii) sollte am 05.02. beendet worden sein. Die untergeordnete Welle v in rot hat die gewöhnlichen Fibonacciverhältnisse erreicht. Es sollte sich eine weitere Zwischenerholung entwickeln, die mehrere Tage in Anspruch nehmen sollte. Anschließend erwarte ein weiteres Tief. Sollte diese Prognose eintreffen, sind mittelfristig zwar noch Kurserholungen wahrscheinlich. Der Trend wird weiterhin abwärts gerichtet sein.

    Ergebnisse:

    1. Der verkürzte Rücklauf der Welle iv liegt bei 5741. – eingetroffen -.

    5. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5628 hält, folgen weiter fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 5395 – eingetroffen -.

    6. Die Zwischenerholung der Welle (iv) sollte in den Bereich 5625 führen. Der Kursverlauf vom 08.02. zeigt eine steigende Fünfer Welle, die von einer steigenden abc Welle gefolgt wurde. Es haben sich also erste Anzeichen für eine komplexe Korrekturformation gebildet. –eingetroffen-.

    7. Am 09.02. haben sich weitere Überschneidungen gebildet, die auf eine abc x abc Welle hinweisen. Ein Rücklauf in den Bereich 5490 sollte entstehen. – eingetroffen -.

    8. Das Tief der Welle (iii) sollte bei 5392 erreicht worden sein. Der Tiefpunkt wurde einige Tage vorher bis auf 3 Punkte genau bestimmt.

    9. Das Ziel der Welle v in rot liegt bei 5754. – eingetroffen - Die Marke wurde bis auf 3 Punkte genau prognostiziert.


    .
    Ziele:

    In der Welle (b) hat sich ein symmetrisches waagerechtes Dreieck gebildet. Nach den EW Regeln entwickelt sich anschließend eine letzte schnelle steigende Trendwelle -eingetroffen-. Im weiteren Verlauf sollte ein Trendwechsel folgen.

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 5757 bzw. die Make or Break Linie bei 5771 hält, entstehen weiter fallende Kurse in der Welle (v) bis in den Bereich 5201.

    2. Unterwellen: Das Ziel der Welle iv in blau liegt bei 5663. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5682 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 5534.

    3. Auf dieser Basis sollte die Welle (i) in blau enden. Nach einer Zwischenerholung in der Welle (ii) bis in den Bereich 5671 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 5757 hält, setzt sich der Abwärtstrend in Richtung 5201 fort.

    Achtung: Sollte die MoB bei 5682 direkt überschritten werden, ist ein Trendbruch nicht zwingend erfolgt, weil in der ersten fallenden Trendwelle Überschneidungen stattfinden dürfen. Der Stopp liegt in diesem Fall bei 5743.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 5754 entstehen. Das Hoch wurde bei 5757 gehandelt. Das erste Ziel der erwarteten Abwärtsbewegung bei 5630 wurde am 23.02. …

    Disclaimer