checkAd

     21988  0 Kommentare GOLD - Kommt das Kaufsignal?

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung GOLD - Der Knoten wird platzen! vom 27.02.2010 / 10:20Uhr. (hier klicken(Historie))

    Die nächste Handelswoche verspricht bei Gold sehr spannend zu werden. In den letzten Tagen konnte sich das Edelmetall in eine aussichtsreiche Situation manövrieren - eine Steilvorlage für die kommende Woche? Die nächsten Tage werden es zeigen. Die kommende Handelswoche hat aber das Potential, eine Weichenstellung zu erzwingen und die Seitwärtsbewegung der letzten zwei Handelswochen aufzulösen.

    Richtungsweisend wird die Entwicklung am Devisenmarkt werden. Setzt der US-Dollar seinen Schwächeanfall fort oder kehrt er wieder zu alter Stärke zurück? Impulse werden die zahlreichen Konjunkturdaten liefern. Vor allem der Freitag mit dem US-Arbeitsmarktbericht für Februar und den Daten zum Verbrauchervertrauen hat es in sich. Wir erwarten, dass der Knoten bei Gold platzen wird. Lesen Sie hierzu unseren gleichnamigen Artikel... >>>

    >>> IN KÜRZE: Themenreport GOLD: Diese Themen sind geplant: GOLD vor RALLYE?!, Handelsstrategien für Gold und HUI, Die TOP-Goldaktien für die kommenden 12 Monate! Interessierte Leser können den aktuellen Report unter RohstoffJournal.de anfordern.

    GOLD - Der Knoten wird platzen!

    Für das Edelmetall war es in der letzten Zeit ein heißer Tanz; ein Tanz auf Messers Schneide eben. Technische und fundamentale Faktoren zerrten an dem Goldpreis, doch sie brachten ihn nicht zu Fall. In unseren letzten Kommentierungen wiesen wir immer wieder auf die ausgeprägte Stärke des Edelmetalls hin, das es trotz der widrigen Umstände (US-Dollarstärke, anstehender Goldverkauf des IWF) an den Tag legte. Den größten Druck bekam Gold vom Devisenmarkt. Der US-Dollar haussierte und belastete damit das Edelmetall. Die überraschende Diskontsatzanhebung der FED markierte den vorläufigen Höhepunkt. Vor allem dem Euro wurde von der FED noch einmal so richtig in die Parade gefahren.

    In unserem Artikel "Gold - Wiederholt sich die Geschichte?" vom 19.02. wiesen wir auf den extrem übertriebenen US-Dollaroptimismus und die nahende Schwäche des Greenback hin. Ende vergangener Woche erreichten die Short-Spekulationen gegen den Euro ihren Höhepunkt. Der überbordende US-Dollaroptimismus wurde von einem großen medialen Tamtam begleitet.

    Wenn Sie unsere Artikel schon länger verfolgen, dann wissen Sie, dass, wenn die Stimmung in die eine oder andere Richtung hochkocht, wir gern die Seiten wechseln. Für uns war also mehr oder weniger klar, dass der Euro sein vorläufiges Tief respektive der US-Dollar seinen vorläufiges Hoch erreicht hatten. Konsequenterweise setzten wir in unseren Verlagspublikationen auf einen schwächelnden US-Dollar. Erwartungsgemäß konnte sich der Euro dann in den letzten Tagen stabilisieren und sich von seinen Tiefs deutlich erholen. Kurzfristig sehen wir bei Euro/USD die Gemeinschaftswährung weiter am Drücker. Das Erholungspotential setzen wir zunächst auf 1,38/1,40 an. Doch auch gegen den JPY trat der Greenback zuletzt den Rückzug an. Er drehte an der seit Monaten dominierenden Abwärtstrendlinie nach unten ab. Als nächstes Bewegungsziel von USD/JPY könnte nun der Bereich 88 erreicht werden. Alles in allem erwarten wir in den nächsten Tagen vom Devisenmarkt positive Impulse für die Entwicklung des Edelmetalls.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Kommt das Kaufsignal? Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2902404;GOLD - Der Knoten wird platzen! vom 27.02.2010 / 10:20Uhr. (2902404;hier klicken 2902404) Die nächste Handelswoche verspricht bei Gold sehr spannend zu werden. In den letzten Tagen konnte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer