checkAd

    OFFEN - Candlesticks  1527  0 Kommentare Bund-Future – noch leichtes Aufwärtspotential

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Risiken überwiegen vom 21.02.2010 / 08:36Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, Liquidität ist ein scheues Reh. So kaufen die Marktteilnehmer lieber Bundesanleihen als sichere Geldanlage und verzichten auf andere europäische Staatsanleihen - allen voran den griechischen, die sich möglicherweise als Schrottpapiere erweisen. So konnte der Bund-Future allen Unkenrufen zum Trotz weiter ansteigen und die Bundesanleihen und somit auch der REX notieren an historischen Tiefstkursen. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die letzte weiße Kerze zeigt einen stabilen Bund-Future - das Aufwärtspotential ist kurzfristig allerdings beschränkt auf die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Wider Erwarten positiv wäre natürlich ein Break der Rückkehrlinie - dann sollten auch die letzten Tops erreicht werden können. Letztlich sollten Longpositionen gehalten werden und erste Verkaufssignale ergeben sich ausgehend vom Wochenchart bei Break der Mitte der letzten weißen Kerze und sodann bei einem Fall unter das Tief der letzten Woche bei 122,54 per Weekly-Close. Favorisiert werden kann jedoch ein verharren am aktuellen Niveau mit der Chance, die Rückkehrlinie zu testen.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Unterstützung im Bereich 124 bis ca. 123,64 - Widerstand bei 124,53. Aktuell eine Phase der Unsicherheit - kurzfristiges Signal bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei vollendeten Tage per Daily-Close.

    Fazit Bund-Future:
    Erst eine Vertrauensrückkehr in andere europäische Staatsanleihen dürfte deutlichen Druck auf den Bund-Future auslösen. Charttechnisch besteht noch leichtes Aufwärtspotential. Der Fokus der Marktteilnehmer richtet sich in dieser Woche aber auch auf die Sitzung der EZB am Donnerstag sowie den US-Arbeitsmarktdaten am Freitag sowie möglichen Massnahmen zur Stützung des griechischen Staatshaushalts. Werden hier deutliche Schritte unternommen, so dürften die Marktteilnehmer eher den Bund-Future massvoll verkaufen und den Euro kaufen.

    Ihr Stefan Salomon

    Tageschart - T-Bonds:


    30-jährige am Abwärtstrend. Betrachtet man den Absturz 2008 und Erholung in 2009 als V-Formation, so würde auch ein deutlicher Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal das Horrorszenario von steigenden Zinsen bis an die Tops von 1994 ableiten lassen. Bislang zeigt aber auch die FED keine Veranlassung, von deutlich steigenden Zinsen auszugehen. Ein Abprall am langfristigen Abwärtstrend ist also einzuplanen.

    Tageschart - REX:


    Der REX hingegen nimmt eine andere Entwicklung als die T-Bonds. Aktuell neue Tiefs und Test der Unterstützung. Erst ein deutlicher Fehlausbruch nach unten UND eine Ablösung von der Unterstützung mit einem Anstieg über 3,2% würde das Risiko der Bildung einer dynamischen Aufwärtsbewegung beinhalten.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Der einfach zusammengefaßte Kontrakt des Bund-Futures weist Schwächen hinsichtlich der Darstellung auf. Dieser Fehler kann allerdings im übergeodneten Bild vernächlässigt werden.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    OFFEN - Candlesticks Bund-Future – noch leichtes Aufwärtspotential Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2897905;Candlesticks: Bund-Future - Risiken überwiegen vom 21.02.2010 / 08:36Uhr. (2897905;hier klicken 2897905) Liebe Leserin, lieber Leser, Liquidität ist ein scheues Reh. So kaufen die …