checkAd

     929  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 1858 entstehen. Das Hoch wurde bei 1862 gehandelt. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis in den Bereich 1836. Das bisherige Tief wurde bei 1846 gehandelt.

    Ausblick:

    Am Ende des Aufwärtstrends hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck gebildet. Der Versager (letzte Trendwelle ist zu schwach, um ein weiteres Hoch zu erreichen) beendete den Trend bei 1885. Gewöhnlich entsteht diese Formation vor sehr starken Kursverlusten.

    Das waagerechte Dreieck ist ein Trendabschlussmuster. Bildet sich ein Versager direkt nach dem Dreieck, wird sich der nachfolgende Trend (sehr) stark entwickeln.

    Die Welle e endete bei 1848. Gewöhnlich ist nach der fünfteiligen Wellenformation (Ende der Welle e) ein letzter schneller Anstieg in Form eines Trendmusters zu erwarten. Wahrscheinlich hat sich ein Versager bis in den Bereich 1885 entwickelt. Dieses Wellenmuster ist stark baissetendenziös.

    Im Anschluss an den Versager hat sich eine fallende Trendwelle bis 1712 gebildet. Eine steigende abc Welle sollte in den Bereich 1875 führen. In der Welle b hat sich ein waagerechtes Dreieck gebildet. Dieses Signal ist baissetendenziös. Das waagerechte Dreieck kündigt sogar einen Trendwechsel an.

    .

    Ergebnisse:

    1. Auf der Basis 1734 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 1779 entstehen. –eingetroffen-.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1790-. hält –eingetroffen-, folgt eine vorläufig letzte Trendwelle bis in den Bereich 1694. – fast eingetroffen-.

    3. Die Welle (v) sollte bei 1712 beendet worden sein. Auf der Basis 1752 sollte ein Rücklauf in den Bereich 1726 führen -fast eingetroffen-.

    4. Unterwellen: Das Ziel der Welle iv liegt bei 1771. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1755 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1795 –eingetroffen-.

    5. Die Welle iv in grün sollte bei 1820 beendet worden sein. Sollte diese Marke halten, entsteht eine fallende Welle v in grün bis in den Bereich 1766. In der ersten fallenden Trendwelle dürfen Überschneidungen zwischen der ersten und vierten Welle entstehen, deshalb entsteht ein Trendbruch nur, wenn 1828 überschritten wird. –Die Welle ist eingetroffen. Das Ziel wurde aber nicht erreicht-.

    6. Nach dem Abschluss der Welle v erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1817. Das Ziel wurde bis auf einem Punkt erreicht.

    7. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 1732 –eingetroffen- hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1795. Es sollte sich in der Welle (b) ein symmetrisches waagerechtes Dreieck bilden –bestätigt-. Dieses Wellenmuster ist baissetendenziös
    .



    Ziele für die nächsten Tage:

    1. Nach einer letzten steigenden Trendwelle bis in den Bereich 1875 sollte der Markt fallende Kurse entwickeln, die das Tief bei 1712 (weit) unterschreiten. Die Zählweise bleibt gültig, wenn das Hoch vom Versager bei 1885 hält.

    2. Eine untergeordnete Make or Break Linie liegt bei 1780. Der Markt drehte bei 1782 und entwickelte eine starke steigende fünfte Welle.

    3. Die Welle iii sollte im Bereich 1858 enden – eingetroffen-. Nach einem Rücklauf in der Welle iv bis in den Bereich 1839 (Tief lag bei 1846) und unter der Voraussetzung, dass die untergeordnete MoB bei 1825 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1875. Auf dieser Basis erwarte ich Signale für fallende Kurse. Das erste Ziel liegt bei 1804.

    4. Achtung: Sollte die MoB bei 1825 direkt brechen, erwarte ich ein Abschlussmuster. Die Zählweise ist ungültig, wenn 1885 überschritten wird.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 1858 entstehen. Das Hoch wurde bei 1862 gehandelt. Anschließend erwartete ich fallende Kurse bis in den Bereich 1836. Das bisherige Tief wurde bei 1846 gehandelt. Ausblick: Am Ende des …

    Disclaimer