checkAd

    Candlesticks  4055  0 Kommentare Dax-Update - 13.00 Uhr

    Der DAX zeigt sich robust und klebt förmlich am Vormittag an der 5.900er Marke - ohne dieses Niveau jedoch überwinden zu können. Es fehlen einfach die klaren Impulse, die nötig sind, dieses aktuelle Verkäufer-Niveau zu knacken. Auch überzeugen derzeit die Stundenkerzen nicht wirklich - aber es fehlt auch ein Verkaufsmuster, um den Widerstand aktiv zu verkaufen. So warten die Heerscharen von Eigenhändlern auf einen erlösenden Impuls, um entweder die Buy- oder Sell-Taste zu drücken - die Seitwärtsbewegung darf sich somit noch bis zur US-Eröffnung weiter fortsetzen - und fraglich bleibt, ob heute die 5.900 nachhaltig geknackt werden kann. Denn klare Impulse werden von der Zahlenfront nicht erwartet.

    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.394,93€
    Basispreis
    13,75
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,61
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Stundenkerzen zeigen kleine Kerzen und einige Dochte an der 5.894 - der DAX hangelt sich nach oben ohne Dynamik. Ein Fall unter das bisherige Tagestief dürfte dann allerdings einen Richtungsschub mit Breakversuch der 5.865 auslösen - kritisch wäre ein Hourly-Close unter diesem Niveau mit Ziel 5.828. Ein Break des gestrigen Tiefs und der 5.828 würde dann weiteres Abwärtspotential freisetzen, da sich dann eine kleine M-Formation ausgebildet hätte. Derzeit aber besteht noch die Chance nach oben, da die vorherigen Stundenkerzen sich noch positiv darstellen. Erster Widerstand bei ca. 5.924.

    30min F-DAX


    Aktuell nur kleine Kerzen mit Dochten und Lunten - abwartende Haltung im Markt.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 13.00 Uhr Der DAX zeigt sich robust und klebt förmlich am Vormittag an der 5.900er Marke - ohne dieses Niveau jedoch überwinden zu können. Es fehlen einfach die klaren Impulse, die nötig sind, dieses aktuelle Verkäufer-Niveau zu knacken. Auch überzeugen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer