checkAd

     1069  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100


    Elliott Wave Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 1927 entstehen. Das Hoch wurde bei 1924 gehandelt.

    Ausblick:

    Ein neues Hoch ist entstanden. Grundsätzlich sind verschiedene Zählweisen im mittelfristigen Bereich möglich.

    1. Der Markt endete mit einem stark verkürzten Rücklauf nach einem steigenden diagonalen Dreieck. Diese Zählweise wäre stark bullish.

    2. Die Ausdehnung der fünften Welle hat bereits eine überdurchschnittliche Ausdehnung. Das Hoch könnte zu einer unregelmäßigen Korrektur gehören und es würden unverzüglich durchschnittlich stark fallende Kurse einsetzen.

    3. Die Zählweise im steigenden Dreieck ist nicht korrekt und es bildet sich zurzeit die letzte steigende abc Welle in dem übergeordneten Dreieck. Die Folge wären stark fallende Kurse.

    Ich halte die erste Variante für wenig wahrscheinlich, weil der Mindestrücklauf nach einem steigenden diagonalen Dreieck nur in sehr seltenen Fällen nicht erreicht wird.

    Ergebnisse:

    1. Auf der Basis 1734 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 1779 entstehen. –eingetroffen-.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1790-. hält –eingetroffen-, folgt eine vorläufig letzte Trendwelle bis in den Bereich 1694. – fast eingetroffen-.

    3. Die Welle (v) sollte bei 1712 beendet worden sein. Auf der Basis 1752 sollte ein Rücklauf in den Bereich 1726 führen -fast eingetroffen-.

    4. Unterwellen: Das Ziel der Welle iv liegt bei 1771. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1755 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1795 –eingetroffen-.

    5. Die Welle iv in grün sollte bei 1820 beendet worden sein. Sollte diese Marke halten, entsteht eine fallende Welle v in grün bis in den Bereich 1766. In der ersten fallenden Trendwelle dürfen Überschneidungen zwischen der ersten und vierten Welle entstehen, deshalb entsteht ein Trendbruch nur, wenn 1828 überschritten wird. –Die Welle ist eingetroffen. Das Ziel wurde aber nicht erreicht-.

    6. Nach dem Abschluss der Welle v erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1817. Das Ziel wurde bis auf einem Punkt erreicht.

    7. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 1732 –eingetroffen- hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1795. Es sollte sich in der Welle (b) ein symmetrisches waagerechtes Dreieck bilden –bestätigt-. Dieses Wellenmuster ist baissetendenziös.

    8. Eine wichtige Marke bei 1885 wurde überschritten.

    9. Das Hoch wurde gegen meine Erwartung überschritten.



    Ziele für die nächsten Tage:

    1. Die Welle v in grün hat bereits die gewöhnliche Ausdehnung von 61,8 Prozent überschritten und liegt bei 96 Prozent. Nachdem eine stärkere Ausdehnung entstanden ist, gilt es nach Signalen für das Ende vom Trend zu suchen. Eine fallende Trendwelle ist seit dem Hoch noch nicht erkennbar.

    2. Es ist also möglich, dass sich die Welle v noch weiter bis in den Bereich 1927 (oder etwas höher) ausdehnt, wenn die Marke bei 1912 hält.

    3. Sollte 1912 brechen, ohne dass ein weiteres Hoch entsteht, hat sich ein Signal für das Ende der Welle v in grün entwickelt.

    Der erste Rücklauf nach dem Ende der Welle v in grün liegt bei 1868.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Elliott Wave Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 1927 entstehen. Das Hoch wurde bei 1924 gehandelt. Ausblick: Ein neues Hoch ist entstanden. Grundsätzlich sind verschiedene Zählweisen im mittelfristigen …

    Disclaimer