checkAd

     3279  0 Kommentare EUR/USD - Wichtige Marke in Sichtweite!

    Beim Währungspaar EUR/USD zeichnete sich in den vergangenen Wochen eine sehr volatile Bodenbildung innerhalb eines steilen Abwärtstrends ab.
    Schön langsam wird es interessant, ob es gelingen kann, diesen Kanal nach oben zu verlassen, oder ob die nächste Abwärtsbewegung kurz bevor steht.

    Im Moment zeigt sich der Wochenchart wie folgt:



    Es zeigt sich, dass der Bereich 1.3438 mehrfach efolgreich verteidigt werden konnte. Hier liegt sowol eine ordentliche Unterstützungslinie als auch das 61,80%-Retracement . Auch die untere Trendline des Abwärtskanals wirkte hier sicherlich stützend.

    Nun bewegt sich das Pair auf die Widerstandslinie bei 1.3736 zu. Hier befindet sich außerdem das 50%-Retracement.

    Wenn wir uns dann noch vergegenwärtigen, dass auch die obere Trendkanallinie in Reichweite ist, dann dürfte klar sein, dass hier bald eine wichtige Entscheidung getroffen werden dürfte.

    Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über die genannte Marke und damit ein bißchen später wohl auch ein ein Verlassen des Abwärtstrends, so ist der Weg zunächst frei bis etwa 1.39.

    Erweist sich der Widerstand aber als zu stark, sind Abwärtsbewegungen bis 1.32 und später sogar bis 1.30 zu befürchten.

    Es empfiehlt sich, das Währungspaar nun genau zu beobachten, denn auf beiden Seiten lauern gute Chancen, wenn man die Tendenz frühzeitig erkennt.

    Eine unvorhersehbare fundamentale Meldung könnte das Zünglein an der Waage darstellen, das den entscheidenden Impuls nach oben oder unten auslösen wird.

    UPDATE 12.03.2010 11.33

    Die angesprochene Widerstandslinie bei 1.3736 wurde ziemlich schnell durchstoßen.
    Das passt zur folgendern aktuellen Meldung: EWU-Industrieproduktion steigt um 1,7%
    Wir befinden uns jedoch immer noch innerhalb des Trendkanals. Der nächste relevante Widerstand liegt bei 1.3833

    Chartupdate:



    Es heißt also gut aufpassen und nicht voreillig handeln!

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen und subjektive Einschätzungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Tägliche Anpassungen der Analyse und interessante Diskussionen dazu kann der geneigte Leser im Tages-Trading-Chancen-Thread nachlesen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    EUR/USD - Wichtige Marke in Sichtweite! Beim Währungspaar EUR/USD zeichnete sich in den vergangenen Wochen eine sehr volatile Bodenbildung innerhalb eines steilen Abwärtstrends ab. Schön langsam wird es interessant, ob es gelingen kann, diesen Kanal nach oben zu verlassen, oder ob die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer