checkAd

     10753  0 Kommentare Ein einmaliges Erlebnis - DANKE

    Guten Morgen allerseits,

    am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Ich hatte die Gelegenheit „DIE” kennenzulernen. Doch damit meine ich nicht diejenigen, welche von etlichen Usern als Verursacher ihrer Fehltrades verantwortlich gemacht werden.

    Nein, es waren die Menschen, welche unentgeltlich ihr unschätzbares Fachwissen mit uns teilten. Am Samstag war die Überraschung groß, als nicht nur unser geschätzter Fossilion, sondern auch noch Bernecker1977, Krokoline und JoeMo als Fachreferenten auftraten. Die ca. 40 angemeldeten Teilnehmer dieses Workshops hatten die Möglichkeit ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und von denen zu lernen, welche nachweislich seit Jahren mit Trading sehr gutes Geld verdienen.

    An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Vergelts Gott. Solch eine Gelegenheit wird sich so schnell wohl nicht mehr bieten.

    (Erinnern möchte ich auch heute an die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 15.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Wie erwartet, konnte sich der Euro am Freitag bis zur oberen Linie des frischen Aufwärtskanals aufschwingen. Nach einem kurzen Spike darüber, musste er jedoch bis zur Stunde wieder etliche Pips abgeben, was auch meinen bei 1,3772 begonnenen Shorttrade ins Plus hievte. Inzwischen ist der Trade safe. Da die Tageskerze vom Freitag nicht so weit vom Tageshoch schloss, bleibt zu vermuten, dass der Kurs den nächsten Widerstand in Form der 50er Tageslinie noch testen möchte oder sich einfach an der oberen Linie entlang hangelt. Sollte jedoch Dynamik nach unten entstehen, wäre das Target 7 ein erreichbares Ziel und eine interessante Longchance, bzw. die Möglichkeit noch laufend Shorttrade glattzustellen.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3650 + 1,3577
    - Short bei1,3877



    Zum GBP/USD:

    Für den Cable war erneut an der schwarzen Trendlinie Schluss. Der Abpraller war aber weniger heftig, so dass man darauf spekulieren kann, der der Anstieg noch bis zur nächsten Abwärtstrendlinie bei derzeit 1,5279 laufen kann.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5213 + 1,5236 + 1,5279
    - long bei 1,4759



    Zum EUR/JPY:

    Fast exakt prallte der Kurs dieses Pairs an der 50er Tageslinie in Verbindung mit der Parallellinie des roten Abwärtstrends nach unten ab. Mein dort begonnener Shorttrade befindet sich damit bereits im sicheren Terrain. Ob der Kurs in den pinkfarbenen Trendkanal zurückkehren kann, ist ob der überkauften Situation etwas fraglich. Da inzwischen das Target 2 erreicht wurde, kann man auch auf einen Rücklauf zur grünen Linie spekulieren.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Ein einmaliges Erlebnis - DANKE Guten Morgen allerseits, am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Ich hatte die Gelegenheit „DIE“ kennenzulernen. Doch damit meine ich nicht diejenigen, welche von etlichen Usern als Verursacher ihrer Fehltrades verantwortlich gemacht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer