checkAd

     5746  0 Kommentare
    Anzeige
    Rio Alto Mining verstärkt Board mit spektakulärem Neuzugang

    Eine sehr interessante Personalie meldet heute der angehende kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX). Das Unternehmen, das aktuell das Goldoxidprojekt La Arena in Peru entwickelt, hat Herrn Draco Kisic Wagner in das Board of Directors aufgenommen.

    Ein Schritt der unserer Ansicht nach zeigt, wie stark Rio Alto Mining bereits in Peru vernetzt ist. Denn Herr Kisic, spezialisiert auf Emissionsgeschäfte, Finanzen und Makroökonomie, verfügt über große Erfahrung mit und Beziehungen zu der peruanischen Regierung und dem Ministerium für internationale Beziehungen.

    Er beriet unter anderem die peruanische Regierung bei der Privatisierung von Centromin, Minero-Peru, Hierro-Peru und von Perus Telefon- und Telekommunikationsgesellschaften CPT und ENTEL-Peru. Zudem ist Kisic Mitglied im Board von SIA (einem Zementunternehmen); Mapfre und Mapfre Peru Vida (Versicherungsgesellschaften); Haug (einem Stahlunternehmer); Corporacion Rey und Teditex (Textilunternehmen) und der Banco Financiero (einer Handelsbank).

    Zudem ist er aktuell President des peruanischen Instituts für Wirtschaft und Politik sowie von Bodega San Nicolas sowie Mitglied und ehemaliger President des peruanischen Zentrums für internationale Studien (CEPEI) und des peruanischen Instituts für Unternehmensmanagement (IPAE). Kisic war zudem ein Berater des Executive Director der Weltbank und President von CONASEV (der peruanische Wertpapier- und Unternehmensaufsichtsbehörde) sowie Vizepräsident der Lima Stock Exchange (BVL).
    Herr Kisic war darüber hinaus ehemalige Leiter des Wirtschaftsbüros und Leiter des Büros für Zahlungsbilanz und Ausland bei Perus Zentralbank sowie ehemals Mitglied des Beratungsausschusses des Außenministeriums. So war er zum Beispiel Leiter des Grenzintegrationsteams während der Friedensverhandlungen zwischen Peru und Ecuador vor zehn Jahren.

    Wir sehen die Tatsache, dass sich ein Mann vom Kaliber Herrn Kisics bei Rio Alto einbringt als Zeichen für die guten Beziehungen, die das Unternehmen bereits in Peru entwickelt hat, und als eindeutig positiven Asset für Rio Alto bei der Entwicklung seiner Projekte.

    Seit wir unseren Lesern die Aktie von Rio Alto Mining Anfang Oktober 2009 das erste Mal ans Herz gelegt haben, ist das Papier bereits um mehr als 80 Prozent gestiegen. Wir sind jedoch der Ansicht, dass sich die Aktie mit jedem Meilenstein auf dem Weg zur Produktionsaufnahme – Ende 2010 – sukzessive weiter steigern wird. Als nächstes steht hier die Präsentation der Ergebnisse eines aktualisierten, NI 43-101 konformen technischen Berichts für das Goldoxidprojekt und das Gold-/Kupfer-/Molybdän-Sulfid-Projekt La Arena schon Ende dieses Monats an!

    Sollte es Rio Alto tatsächlich gelingen, wie geplant bereits Ende 2010 in Produktion zu gehen, könnte sich der Kurs unserer Meinung nach noch in ganz andere Höhen aufspringen. Bitte beachten Sie aber, dass auch ein viel versprechendes Unternehmen wie Rio Alto auf dem Weg zum Goldproduzenten Rückschläge erfahren könnte und sichern sich entsprechend ab.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Rio Alto Mining verstärkt Board mit spektakulärem Neuzugang Eine sehr interessante Personalie meldet heute der angehende kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX). Das Unternehmen, das aktuell das Goldoxidprojekt La Arena in Peru entwickelt, hat Herrn Draco Kisic Wagner in das Board of Directors …