checkAd

     8306  0 Kommentare Verfallstag - normale Charttechnik außer Kraft gesetzt

    Guten Morgen allerseits,

    nachdem ich mit dem einen oder anderen Trade meine Wochenperformance endlich mal wieder in Plus hieven konnte, werde ich mich heute mit Trades zurückhalten. Ich möchte so gerne das gute Gefühl einer guten Woche mal wieder auskosten.

    Abgesehen von diesem Hinweis auf meine Gefühlsduselei habe ich auch so den Eindruck, dass mein Trading einen Fortschritt aufweist. Durch das strikte Einhalten meiner Limits und die korrekte Stoppsetzung nach Voigt konnte ich doch die letzten Trades recht erfolgreich ins Ziel bringen.
    Der nächste Kampf der mir nun ins Haus steht, ist das Thema Beständigkeit. Ohne Beständigkeit kein dauerhafter Erfolg. Nun denn: Auf in den Kampf!

    Bitte denken Sie heute an den Verfallstag, welcher die normale Charttechnik außer Kraft setzen kann. An einem solchen Tag kann man traden, muss man aber nicht.

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Wochenschluss.

    (Eine dezente Erinnerung an die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Freitag, den 19.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Und die Targets ziehen doch… In einem Schwung wurde Target 7 gestern erreicht. Mit der gestrigen Kerze wurde auch wieder bewiesen, dass Umkehrkerzen an markanten Bereichen in den größeren Zeiteinheiten gute Gewinne bringen können. (Siehe Markttechnik von M. Voigt)
    Meinen Short-Trade konnte ich mit 110 Pips Gewinn glattstellen und mit Erreichen von Target 7 wurde ein neuer Long-Trade eröffnet. Dieser ist knapp unter Einstand abgesichert.
    Die große Frage im Euro bleibt nun, ob sich der Kurs im roten Kanal fangen kann und damit wieder nach Norden marschiert oder ob der Druck auf die Einheitzwährung (oh sorry verschrieben: soll natürlich Einheitswährung heißen) aufrecht erhalten wird. In diesem Fall dürfte der blaue Abwärtstrendkanal wieder aktiviert werden. Als erstes Ziel käme hier die Marke von 1,3449 in Frage. Sollte diese Variante gewählt werden, hätten wir in den letzten Tagen eine Flagge erlebt (worauf ich schon vor einigen Tagen hinwies); als Folge davon würde Target 4 aktiviert werden.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3611 (Umkehrsignale beachten) + 1,3564
    - Short bei1,3830 + 1,3838



    Zum GBP/USD:

    Der Chart lieferte gestern eine deutliche Antwort. Der Cable musste ebenfalls nachgeben, konnte sich jedoch vorerst an der schwarzen Trendlinie fangen. In diesem Bereich befindet er sich immer noch. Hier wächst nun die Spannung: hält die Linie oder hält sie nicht? In den kleineren Zeiteinheiten kann man sicherlich auf einen Punkt 2 in südlicher Richtung spekulieren. In den größeren Zeiteinheiten sollten deutlichere Signale abgewartet werden. Target 5 käme hierfür in Frage.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Verfallstag - normale Charttechnik außer Kraft gesetzt Guten Morgen allerseits, nachdem ich mit dem einen oder anderen Trade meine Wochenperformance endlich mal wieder in Plus hieven konnte, werde ich mich heute mit Trades zurückhalten. Ich möchte so gerne das gute Gefühl einer guten Woche mal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer