checkAd

     1614  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX


    Elliott Wave Prognose vom Vortag: Ich erwarte heute eine fallende Trendwelle, die in den Bereich 5977 führt. Eine Zwischenstation liegt bei 5995. Das Tief wurde bei 5996 gehandelt.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 03/10 minus 3 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild im 50 Minuten Chart:

    In der Aufwärtsbewegung von 5392 bis 5757 hat sich eine steigende abc Welle gebildet, die auf einen fallenden Markt hinweist. In der Welle b hat sich das erste bearishe Signal, ein waagerechtes symmetrisches Dreieck, gebildet. In der Welle iv in rot in der Welle c im Kreis hat sich das zweite bearishe Signal, ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck, entwickelt. Beide Dreiecke kündigen gewöhnlich einen Trendwechsel (also fallende Kurse) an.

    Nach Abschluss der Welle c im Kreis entwickelten sich fallende Kurse bis 5519. In der Welle iv ist ein weiteres umgekehrtes Dreieck entstanden und setzt ein bullishes Signal. Grundsätzlich gehört dieses Muster zu den Trendumkehrmustern (also steigende Kurse). Ich erwartete zwar eine starke Zwischenerholung nach dem Ende der Welle v bei 5519, hielt das jetzige Niveau aber eher für unwahrscheinlich, weil sich zwei bearishes und nur ein bullishes Signal entwickelt hatten.

    Nachdem sich eine steigende abc Welle bis 5757 entwickelte, die mit bearishen Signalen gespickt ist und die Möglichkeit weiterhin besteht, dass sich der Markt in der übergeordneten Welle (iv) in schwarz befindet, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich ein komplexes Korrekturmuster (abc x abc Welle) entwickelt. In diesem Fall muss sich eine steigende abc Welle von 5519 bis. 5782 oder etwas höher entwickeln.- eingetroffen-.

    Eine Trendmarke für den Abwärtstrend bei 6026 wurde leicht überschritten. Das Hoch wurde bei 6041 gehandelt.

    Ergebnisse:

    1. Eine Mini MoB liegt bei 5932. Sollte diese Marke halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5883 und beenden die erste fallende Trendwelle. ---Ziel eingetroffen. Es hat sich aber keine Trendwelle entwickelt.-

    2. Anschließend erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 5927. – eingetroffen-.

    3. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 5922 hält, folgt eine steigende Welle c bis in den Bereich 5975. –eingetroffen-.

    4. Das gewöhnliche Ziel der Welle iv liegt bei 5859. –eingetroffen – Das Tief wurde bei 5839 gehandelt.

    5. Eine weitere untergeordnete MoB (MoB 1) liegt bei 5834. Sollte diese Marke halten, folgen steigende Kurse bis 5948 (wahrscheinlich letzte die Welle vor schwächeren Kursen). –eingetroffen-.

    6. Eine vorsichtige Idee: Sollte 5955 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6020. –eingetroffen-.

    Kurzfristige Analyse: Ein Abschlussmuster ist zu erkennen.

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Elliott Wave Prognose vom Vortag: Ich erwarte heute eine fallende Trendwelle, die in den Bereich 5977 führt. Eine Zwischenstation liegt bei 5995. Das Tief wurde bei 5996 gehandelt. DAX …

    Disclaimer